Ausflug in den PLAYMOBIL FUNPARK Zirndorf

*Anzeige*

Heute möchte ich euch ein wirklich ganz tolles Ausflugsziel für Familien vorstellen:

den PLAYMOBIL FUNPARK in Zirndorf (Bayern)

Sonntagmorgen starteten wir gegen 6:30 Uhr in Richtung Nürnberg, vor uns lagen 2h 45 min Autofahrt. Wir wollten gleich morgens dort sein, ich befürchtete nämlich viele viele Besucher (so war´s dann auch).

In Zierndorf angekommen, parkten wir im Parkhaus. Wir freuten uns, nicht in der Sonne parken zu müssen, da für diesen Tag bis zu 35 Grad Hitze hervorgesagt waren. Die Jungs freuten sich schon sehr, also ging es los Richtung Eingang.

endlich da

Alleine schon der liebevoll gestaltete Eingangs- und Kassenbereich stimmte uns alle in große Vorfreude.

Playmobilpark

Playmobil

ab ins PlaymobillandPlaymobil Funpark Nürnberg

 

 Gleich nach dem Eingang erwartet einen das erste „Themengebiet“ der

 STEINBRUCH

Steinbruch Playmobil
Also direkt nach dem Eingang können die Kinder gleich einmal eine Menge entdecken und ausprobieren.
Wir schauten dann erst einmal auf der großen Übersichtstafel, was es alles zu erkunden gibt, und machten uns dann auf den Weg.
Playmobilpark

Piratenschiff

Playmobil Pirtatenschiff
Dort gab es wirklich viel zu erkunden, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte, seht selbst..
Playmobil Funpark

 

auch für Rollstuhlfahrer
Es wurde hier wirklich an alles gedacht. <3  Das finde ich wirklich toll.
PlaymobilparkKinder im Playmobilpark
großes Playmobilmännchen
Und wirklich überall gibt es Spielplätze mit Klettermöglichkeiten, Rutschen und kleinen Verstecken. Meine Jungs wussten teils gar nicht, wo sie zuerst hin sollten, so begeistert waren sie.
Playmobil Spielplatz

 

Kinderfreude

 

Nürnberg
Was man wirklich erwähnen muss, ist das es überall sauber war. Ich hatte wirklich nichts zu beanstanden. Die Toiletten, sowie der Wickelraum und die Gehwege wirklich alles Top.
Playmobilland
Sogar Trockner für unfreiwillige Badeunfälle sind vorhanden.

 

Playmobil Funpark

 

 

Nichtraucherzone
Rauchen ist nur im Raucherbereich gestattet.
Danach ging es für uns weiter zur Ritterburg.
Funpark

 

Playmobilland

 

Turm
Es gab auch die Möglichkeit für nur 1€ sein eigenes individuelles Playmobilmännchen selbst zusammen zu „bauen“. Ja das war der Hit bei meinen Jungs. Die Männchen werden heiß geliebt. <3
selbstgemachtes Männchen
Danach ging es zur „Arche Noah“ dort gab es einen Wasserspielplatz mit Unmengen Playmobil zum ausprobieren. Das war eine willkommene Abkühlung bei dieser Hitze, die Jungs wollten gar nicht mehr weg davon.
große Arche

 

spielen mit Wasser

 

Playmobil Ritter
Ich hab das ehrlich gesagt noch nie vorher wo gesehen, dass den Kindern derart viele Spielsachen zum spielen zur Verfügung gestellt werden. Das ist wirklich superklasse. Ganz ehrlich.
Danach ging es weiter in den Indoor-Bereich. Auch hier gibt es wirklich alles, was das Playmobilherz höher schlagen lässt.
Zirndorf

 

spielen mit Playmobil

 

Überall Spielsachen zum Ausprobieren.
Polizeiauto

Es gibt im Park wirklich so unendlich vieles zu entdecken, da ich euch aber nicht die Vorfreude und Neugier nehmen will, zeige ich euch hier jetzt einfach noch ein paar Eindrücke. <3 *lach

Freude mit Playmobil

 

Playmo Funland

 

Playmobil Polizei

Auch für Dino-Fans gibt es im Playmobil Funpark was zu entdecken.

Dinosaurier

 

Playmobil Nürnberg

 

klettern

Der Kletterpark ist schon was für eher größere Kinder. Es wird empfohlen ab 5 Jahren.

klettern

 

Kletterspaß

Bevor es für uns nach Hause ging, mussten wir natürlich auch noch in den Shop ;-)

Und was soll ich sagen, jedes unserer 3 Kinder hat natürlich was abgestaubt. *lach

Playmobilshopschwere Entscheidung

Zum Abschluß kann ich euch wirklich empfehlen, den Playmobil Funpark selbst einmal zu besuchen. Es ist wirklich ein Erlebnis. Wir waren 6 Stunden im Park und haben nicht alles gesehen. Der Park ist riesig und bietet, meiner Meinung nach, für kleinere genauso viel wie für größere Kinder.

Es war alles sauber, die Mitarbeiter freundlich.

Im Playmobil Funpark wird an alles gedacht und das gibt es wirklich nicht so oft. Es lohnt sich also wirklich. <3

Na hab ich euch neugierig gemacht? Wollt ihr noch ein paar „bewegte“ Bilder vom Funpark sehen? Dann bitte hier entlang. :-)
l
Gerne könnt ihr uns auch auf YouTube ein kostenloses Abo schenken, um nichts mehr von uns zu verpassen.

bis bald
eure Steffi

4 Kommentare

  1. Du hast den Park wirklich toll beschrieben.
    Ich komme aus Nürnberg und war selbst als Kind oft dort. Es hat mir immer viel Freude gemacht.
    Und jetzt freue ich mich schon wieder auf den Sommer um mit meinem Sohn zusammen den Park zu entdecken und schöne Erinnerungen wach werden zu lassen :)

    Liebe Grüße Steffi ?

  2. Hallo, wir waren im letztes Jahr im Frühjahr da und uns hat es genauso gut gefallenso das wir dieses Jahr (in einer (-; Woche ) wieder hin fahren. Auch der Preis ist wirklich top!

  3. Wir waren Im September 2020 dort. Unsere Mädels waren zu dem Zeitpunkt 5 und 1 1/2. Es wird den Kindern so so viel geboten und man schafft wirklich einfach nicht alles an einem Tag, zumindest nicht wenn man den Kindern die Zeit bei jedem Themenspielplatz geben möchte die sie brauchen. Wir haben uns sowas schon gedacht und zwei Tage mit einer Übernachtung in einem Hotel gebucht. Sehr empfehlenswert direkt zwei Tage dort zu bleiben. Und der Shop ist der Knaller, also auch Geld mitnehmen um shoppen gehen zu können ;) (wobei man da echt Schnäppchen machen kann)

    Viel Spaß allen anderen und sehr schöner Beitrag

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.