DIE BLOGGINGMOMS STELLEN SICH VOR

Heute möchte ich euch gerne ein Projekt, welches mir sehr am Herzen liegt, vorstellen.

Zusammen mit ein paar anderen ganz lieben Mama- und Familienbloggerinnen aus Österreich habe ich die "Bloggingmoms" gegründet.


Was erwartet euch?

Einmal im Monat stellen wir, die Bloggingmoms, uns eine Frage und jede von uns erzählt dann aus ihrer Sicht. So habt ihr die Möglichkeit, viele Meinungen zu einem Thema zu lesen und dabei könnt ihr dann auch noch die anderen wundervollen Blogs und die dazugehörigen Mamas kennenlernen.


Wer ist mit dabei?

Hier stellen sich nun alle Teilnehmer vor:


1. Stephanie vom Blog "3fach-Jungsmami"



Mich kennt ihr ja schon, und wenn nicht: Ich bin Stephanie, 29 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Mann und unseren drei Söhnen im schönen Oberösterreich. Auf meinem Blog findet ihr alles, was uns beschäftigt und interessiert. Wir testen, informieren, reisen und nehmen euch mit. :-)

 
2. Daniela vom Blog "die kleine Botin"

 
 
Ich bin Daniela, Mama von Frl. Tochter (4) und der „ganz kleinen Botin“ (1,5). Wir sind viel unterwegs und beobachten neugierig alles, was es an Trends und Entdeckungen am Babymarkt so gibt. Lokal-Tipps für Familien und viele DIY-Anleitungen Bastel-Ideen runden die Inhalte auf diekleinebotin.at ab.

 
 
3. Julia vom Blog "immerlauter"



Ich heiße Julia, habe die 30 bereits hinter mir gelassen und lebe in Wien. Seit April 2015 bin ich nun tatsächlich stolze Mama einer bezaubernden Tochter und berichte hier über meine Erlebnisse und Erfahrungen mit – aber auch ohne – der Kleinen. Auf diesem Blog dreht sich demnach alles ums Mama-Sein, Kinderkriegen und -haben, um das gesamte Drumherum, positive und negative Aspekte, die das Ganze mit sich bringt + um alles Andere, was eine Mama abseits von den oben genannten Punkten sonst noch beschäftigt.
“Immer lauter” steht übrigens für die Tatsache, dass es mit Kind(ern) nun einmal einfach lauter ist als ohne, aber auch lebendiger und amüsanter. Das kann ich nach 6 Monaten Mama-Sein nur bestätigen...


4. Daniela vom Blog "welovefamily"
 

 Wir sind die Familie Sachenmachen und schreiben über Sachen, die Familien so machen. Wir sind eine große Familie und jeder schreibt über seine Erlebnisse: Mami schreibt aus ihrem Alltag mit ihrem 1-jährigen Sohn, Oma Mary schreibt über die Rolle der Oma, die Nanny aus Sicht der Kinderbetreuung. Mama von...hat drei Kinder, genauso wie Milli Vanilli - deren Kinder aber schon erwachsen sind. Und manchmal melden sich auch die Männer zu Wort. Wir sind ein bunter Blog, der viele Ansichten aufzeigt, ein Team, das Spaß am Schreiben hat.
 
 
 
5. Claudia vom Blog "Mamas-Rasselbande"



Claudia lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen im schönen Niederösterreich. Sie schreibt über ihren Alltag und alles was sie beschäftigt. Rezepte, diy und vieles mehr findet ihr dort. Bei Claudia und ihrer Rasselbande ist immer was los.
 
 
6. Judith vom Blog "Stadtmama"



Auf Stadtmama.at geht es seit 2013 rund. Rund um Familie nämlich. Am Blog findet ihr Geschichten, die das Leben (oder das Chaos) schreiben, nützliche Tipps rund um das Familienleben in Wien, Veranstaltungs-Tipps sowie Dinge und Produkte, die wir mögen.


7. Irene vom Blog "Wien mit Kind"



Leben mit Kind - kinderleicht?! Seit April 2013 gibt es auf wienmitkind.at Tipps, (Produkt-)Tests und Termine, vor allem, aber nicht nur für Familien.

 
8. Julienne vom Blog "Mäusemama"



Ich bin Mama von 2 wunderbaren Mäusen. Wir sind so richtige Landeier und genießen die Ruhe um uns. Aber genauso ist es auch mal laut bei uns. Erst fing ich mit meinem Facebookblog an und baue mir jetzt einen Blog als Homepage. Ihr findet uns hier: Mäusemama
 
 
9. Camilla vom Blog "Bauchzwerg und ich"



Bei Bauchzwergundich schreibe ich über den ganz normalen Familienwahnsinn mit Baby/Kleinkind, die Höhen und Tiefen im Babyalltag und stelle auch gerne mal Produkte vor, die mich und den kleinen Mann, überzeugen.


*****


So nun habt ihr einen tollen Überblick über uns "Bloginggmoms" gewinnen können.

Das Projekt startet Anfang November auf diekleineBotin.at.
Wir beschäftigen uns dort mit dem Thema: Freizeitaktivitäten mit Kind / Kindern

Ich freue ich schon sehr auf dieses Projekt und möchte hier nochmal Danke an alle mitwirkenden sagen.


Bis bald
eure Steffi



Kommentare:

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)