Rezept der Woche – Spagetthi Bolognese

Da die Rezepte immer sehr gut bei euch ankommen, wird es nun jede Woche ein neues Rezept geben – das Rezept der Woche: Spagetthi Bolognese
*****
Die Woche verrate ich euch mein

Rezept für Spagetthi Bolognese.

Zutaten:
1 große Zwiebel
3-4 Karotten
Tomatenmark
1x passierte Tomaten
1 Dose geschälte und gewürfelte Tomaten
500gr Faschiertes (Hackfleisch)
Nudeln
Salz, Pfeffer, Knoblauch
*****
Zubereitung:
Zwiebel würfeln, Karotten schälen und ebenso würfeln.
Beides wird in Öl angebraten.
Bolognese
Das schälen der Karotten könnt ihr auch euren Kindern überlassen – klappt bei uns schon wirklich gut.

 

Kind schält Karotte
Als nächstes müsst ihr das Fleisch dazugeben und auch wirklich kräftig anbraten. Danach gebe ich immer eine halbe Tube Tomatenmark hinzu – nicht nur für den Geschmack sondern auch für die Farbe. Danach müsst ihr nur noch die passierten Tomaten und die gewürfelten Tomaten dazugeben.
Nun würzt ihr mit Salz, Pfeffer und Knoblauch.
Ich lasse das ganze dann meistens noch so 20 min köcheln.
In dieser Zeit decke ich den Tisch und koche die Nudeln.

 

Spagetthi Bolognese
Vor dem servieren gebe ich immer noch etwas geriebenen Parmesan drüber.
Mahlzeit meine lieben :-)

Das könnte dir auch schmecken: Kartoffelgulasch

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.