FLAMMKUCHEN - REZEPT DER WOCHE

Heute verrate ich euch mein Rezept für Flammkuchen - ein weiteres Rezept welches schnell geht und wirklich gut schmeckt.
*****
Zutaten für den Teig:
400g Mehl
4 EL Öl
200ml Wasser
1 TL Salz
Zutaten für den Belag:
2 Becher Creme Fraiche
Salz und Pfeffer
Speckwürfel
1 Stange Lauch
*****
Zuerst bereitet ihr den Teig zu, indem ich einfach alles miteinander verknetet. Den Teig danach bitte 15 Minuten rasten lassen. Diesen Teig rollt ihr nun dünn aus und streicht dann die gewürzte Creme Fraiche darauf.
Danach verteilt ihr den Speck und den Lauch darauf und backt das ganze bei 200 Grad backen bis der Teig schön gebräunt ist.

Mahlzeit!!

1 Kommentar:

  1. Dankeschön für diese tolle Rezept. Ich liebe Flammkuchen und werde sehr gerne dein Rezpet demnächst mal testen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)