Testgelesen - Und was jetzt?

Heute habe ich mal einen Buchtipp für die Mamas - manchmal müssen wir ja auch schließlich an uns denken, oder?

Ich durfte ein tolles Buch testlesen - Und was jetzt? von Bärbel Kerber.



Ob Karriereplanung oder Familienplanung - es ist wie verhext: Da kann heute jede Frau nach ganz eigenen Vorstellungen ihren Lebensweg wählen, och Widersprüche machen es ihr schwer. Man nennt sie Rabenmutter, Heimchen am Herd, frustrierte Alleinerziehende, egoistischer Single - egal was sie tut, es ist immer falsch.


*****

Dieser Klappentext hat mich auf das Buch neugierig gemacht. Nicht zuletzt, weil auch bei mir in ein paar Monaten der Weg zurück in das Berufsleben ruft.


Dieses tolle Buch beleuchtet die verschiedensten Lebensmodelle von allen Seiten. Es zeigt auf, dass man sich immer darüber klar sein muss, was man will. Dass es als dreifache Mutter nicht einfach wird, den Weg nach fast 7 Jahren zuhause, zurück in den Job zu finden, war mir schon klar.

Aber das Buch hat mich darin bestärkt, dass ich dafür kämpfe was ich will. Nämlich Mutter sein und trotzdem beruflich nicht untergehen.

*****

Wenn auch ihr noch nicht genau wisst, wo euer Weg euch hinführen soll, dann lege ich euch dieses Buch ans Herz. Das Lesen lohnt sich.

Alles liebe
eure Steffi




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)