DIY Dekobälle aus Wolle

Meine DIY Ideen sind bei euch immer sehr beliebt, also hab ich mich mal wieder ans basteln gemacht. Dieses mal sollte es etwas fürs Wohnzimmer werden. Unser Wohnzimmer ist in grau und weiß gehalten. Die Farbe bringe ich durch die Deko ins Zimmer. Da ich diese immer mal wieder ganz leicht auswechseln kann.

Wohnzimmerdeko aus Wolle – Dekobälle selber machen

Dieses Mal habe ich mich, mal wieder, von Pinterest inspirieren lassen und heraus gekommen ist dabei folgendes:

Deko aus Wolle

Die Herstellung ist ganz einfach und geht wirklich schnell.

Alles was du dazu brauchst sind (aufgeblasene) Luftballons, Kleister und Wolle.

Wolle und Kleister

Ich benutze immer die Wolle von Trendgarne.

Ballons

Als erstes musst du die Luftballons aufblasen. Am besten in verschiedenen Größen. Danach weichst du die Wolle in Kleister ein und umwickelst dann damit den Luftballon.

eingekleisterte Wolle

 

Danach gut trocknen lassen – am besten über Nacht. Wenn alles gut getrocknet ist, den Luftballon mit einem spitzen Messer zerstechen und die „Überreste“ rausholen. Fertig. :-)

Wollbälle
*****
Viel Spaß beim nachmachen der Dekobälle.
eure Steffi

 

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.