von Renovierungsarbeiten und der Grottenbahn – unser Wochenende

Wahnsinn wie schnell dieses Wochenende wieder vergangen ist. Das Wetter war leider überhaupt nicht toll, unglaublich dass ich den Kindern Mitte Juli warme Sachen anziehen musste. Aber bei teilweise nur 11 Grad gings nicht anders. Mehr Wochenende gibt wie immer hier. Jetzt aber erstmal

VIEL SPAß MIT UNSEREM WOCHENENDE IN BILDERN -Grottenbahn und Renovierung

Samstag

Spiegeleier

Mein Mann musste am Samstag arbeiten, also hab ich nur für mich und die drei Jungs Frühstück gemacht. Der Wunsch waren Spiegeleier.

Nach dem wir uns gestärkt hatten fuhren wir für eine Stunde in den Tierpark. Wir nutzten eine kleine Regenpause und tankten frische Luft, nachdem wir ja eine Woche lang krank waren.

Kinder

 

Tiere

Als wir wieder zuhause ankamen warteten Pakete vor unserer Haustür. Zum einen meine Bestellung von Pagro mit ein paar Schulsachen für den großen.

Schulsachen

Zum anderen neuer Lesestoff für mich vom Beltz Verlag. Das Buch habe ich übrigens gleich noch am selben Abend gelesen und habe mich dabei köstlich amüsiert.

Beltz Verlag

Drei bekannte Familienberater, unter anderem auch Jesper Juul, beantworten in dem Buch wirklich tolle Fragen. Was tun wenn der 6jährige merkt, dass es den Nikolaus gar nicht gibt oder der Sohn nur noch Augen für die Freundin hat?

Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, es hat mich irgendwie gefesselt. :-)

Am Nachmittag kuschelte ich ein wenig mit den Katzen…

Babykatze

… und packte die Schulsachen zusammen – erledigt ist eben erledigt. :-)

Schulranzen

Die Jungs spielten in der Zwischenzeit mit unseren neuen Bausteinen. Psst am Dienstag startet dazu eine tolle Verlosung. Folg uns doch auf Facebook um nichts zu verpassen. ;-)

Magnetbausteine

Sonntag

Am Sonntag gönnten wir uns ein Schlemmerfrühstück in der Stadt…

Schlemmerfrühstück

 

Kinderessen

… bevor wir uns dann an die letzten Renovierungsarbeiten im Kinderzimmer machten.

Renovierungsarbeiten

 

renovieren

Am Nachmittag machten wir dann noch einen Ausflug in die Grottenbahn nach Linz. :-)

Sebastian war total beeindruckt. So schön, wenn sich Kinder bei so etwas so freuen. <3

Linz

 

Zwergerl schneuzen

 

Geschwister

 

Grottenbahn

 

Grottenbahn

 

Was habt ihr dieses Wochenende so gemacht?
Wie war das Wetter bei euch? Ich hoffe der Sommer kommt nun langsam mal wirklich … 

Guten Start in die Woche
eure Steffi

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.