Alles bereit für den ersten Schultag?

Die Zeit läuft mir im Moment ein wenig davon. Wir sind im Ferienmodus und die drei Jungs halten mich ganz schön auf Trab. Aber schon langsam habe ich nun alle Schulsachen beisammen. Noch 1 Monat bis Schulbeginn. Wahnsinn, bald ist mein großer also ein Schulkind.

Alles bereit für den ersten Schultag?

Unser Schultüte und dessen Inhalt hab ich euch ja bereits schon gezeigt. Klickt gerne noch mal hier, um zu dem Beitrag zu gelangen. :-)

Da ein anderer Junge in Alexanders Klasse die gleiche Schultasche bekommen hat, habe ich bei Felilu einen personalisierten Klettie besorgt. Durch diesen kann der Ergobag nun auf einem Blick vom anderen unterschieden werden. :-)

Klettie

Auch die meisten Schulsachen habe ich schon gekauft. Einzig die Sachen für den Handarbeitsunterricht fehlen mir noch.

Hefte

Bei der Ausstattung habe ich mich, ehrlich gesagt, auf altbewährte Dinge verlassen. So habe ich beim Kleber UHU gekauft - einfach weil mich die Qualität dabei überzeugt. Immer. Noch nie wurde ich von der Klebekraft enttäuscht. Das ist mir bei anderen leider schon öfter passiert. Bei solchen Sachen spare ich deshalb nicht mehr.

Ebenso habe ich die Stifte in der Federschachtel durch Stabilo Stifte ausgetauscht.

Stifte

Farbstifte

Im Kindergarten brauchten wir keine Trinkflasche, da wurde aus Gläsern getrunken. Für die Schule musste ich nun eine besorgen. Ist die nicht cool?

Pausenbrot Legobox


Wartezeit überbrücken


Alexander kann es kaum mehr abwarten endlich ein Schulkind zu sein. Er fragt wirklich jeden Tag, wann es denn nun endlich los geht. Schön langsam ist er richtig aufgeregt. Um ihn sinnvoll zu beschäftigen habe ich ein wundervolles Poster von Strich & Feder zugeschickt bekommen.

ausmalen

Auf dem Poster findet sich das gesamte Alphabet wieder - aber nicht nur das. Bei jedem Buchstaben gibt es liebevoll illustrierte Kleinigkeiten zu entdecken.


Freizeitbeschäftigung

ABC Poster


So sind die Kinder nicht nur mit dem Malen beschäftigt, sondern sehen auch gleich noch einige Dinge, die zum Beispiel mit Z beginnen wie das Zebra. Eine wundervolle Idee, wie ich finde. Das Poster wird, wenn es fertig bemalt ist, einen Platz im Kinderzimmer finden. Auch als Deko finde ich es dann sehr hübsch.

Buchstaben malen

Falls ihr nun neugierig geworden seid, dann klickt euch mal bei Strich & Feder durch - es lohnt sich auf jeden Fall.

Ausmalposter


Geschenke zum Schulanfang

Irgendwie fand ich die Idee toll, Alexander auch noch was zu schenken, was leider nicht in der tollen Schultüte einen Platz gefunden hat. :-D

Zum einen wird er ein Tiptoi Starterset bekommen. Wir haben Tiptoi bereits zuhause, aber leider einen Stift. Bei drei Kindern einfach zu wenig, denn es gibt ständig Streit, weil jeder immer damit spielen will.

Starterset Tiptoi

Tiptoi buch

Ich hab den neuen Stift bereits ausprobiert. Ich finde ihn wirklich sehr viel besser als die alte Version. Aber darauf gehe ich demnächst nochmal genauer in einem anderen Blogpost ein.

Das zweite Geschenk ist ein Buch für Leseanfänger aus dem Beltz Verlag.

Kinderbuch

Die Schrift ist ausreichend groß gedruckt und die Geschichte wirklich putzig.

Das Buch handelt von einem Löwin welche einen Partner sucht, der auch mal weinen kann. Doch nichts bringt den Löwen dazu ein paar Tränchen zu verdrücken. Zum Glück hat das Krokodil da noch eine letzte Idee...

Erstlesebuch

Eine wirklich putzige Geschichte, welche auf niedliche und kindgerechte Art zeigt, dass auch der stärkste Löwe manchmal besser seine Gefühle zeigen sollte.

Falls euch das Buch auch interessiert, dann könnt ihr es hier finden. Klick.

Buch

Nun ist also schon (fast alles) bereit für den Schulanfang. Ich bin echt schon gespannt wie das alles so wird. Unser kompletter und gewohnter Tagesablauf wird sich dadurch noch einmal kräftig ändern.

Ich freue mich auf diese spannende Zeit.
Alles liebe
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)