Brownies für den Kindergeburtstag

Heute habe ich eine Idee für einen Kindergeburtstag für euch.

Die Brownies sind schnell gemacht und meine Kinder lieben sie. :-)

Zutaten:

250 g Butter
1/2 Tasse Kakaopulver
1 1/2 Tassen Zucker
4 Eier
1 Tasse Mehl
1 TL Backpulver

Zubereitung:

Butter in einem großen Topf schmelzen, Kakaopulver dazu mischen und den Topf von der Herdplatte nehmen. Zucker und Eier in den Topf geben und kräftig unterrühren. Anschließend das Mehl und Backpulver untermischen - bis ein glatter Teig entstanden ist.

Auf ein Backblech geben und für 25-30 min bei 180 Grad backen.


Danach habe ich einfach zwei verschieden große Kreise ausgestochen. Tolle Ausstecher dafür findet ihr zum Beispiel HIER.




Jetzt einfach mit geschlagenem Obers dekorieren (nur auf dem größeren Kreis).


Auf den kleineren Kreis habe ich eine Zuckerglasur aufgestrichen. Dazu habe ich einfach Puderzucker und Wasser gemischt.



Dann hab ich kleine Zuckeraugen und Schnurrbärte darauf gegeben und das ganze trocknen lassen.



Nach dem Trocknen habe ich einfach den "Kopf" mit einem Zahnstocher auf dem Körper befestigt. Und fertig sind die kleinen Brownie Männer. :-D



Viel Spaß beim nachmachen!
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)