Ein Must-have für jeden kleinen Autofan

Was haben alle Jungs (und auch Männer) gemeinsam? Genau - sie lieben Autos und Fahrzeuge. Bei kleineren Jungs löst doch alles was fährt eine gewisse Faszination aus, oder? Bagger, Traktor und Auto - das waren sogar die ersten Wörter (nach Mama und Papa) meiner Jungs.

Ich kenne keinen einzigen Jungen der nicht auf Autos steht. Ein absolutes Must-have ist daher ein ferngesteuertes Auto. So ein kleiner schneller Flitzer lässt die Augen der kleinen Rennfahrer strahlen.

Mercedes AMG GT3 - ferngesteuertes Auto


Auto
Werbung

Bei uns ist vor kurzem der RC Mercedes-AMG GT3 eingezogen. Der kleine 10 km/h schnelle und 30 cm große Rennwagen wurde originalgetreu nachgebildet.

Unser Christopher ist jedenfalls mächtig stolz nun einen Mercedes zu besitzen. :-)

Die 2,4 GHz Funkfernsteuerung ist eine 4-Kanal Steuerung in der optimalen Größe für kleine Kinderhände.

Fernbedienung

Das Auto lässt sich leicht bedienen und meine Jungs hatten die Steuerung innerhalb von Minuten kapiert. Mit der Funksteuerung lässt sich der GT3 nicht nur in die verschiedenen Richtungen lenken, sondern es können auch tolle Features damit aktiviert werden.

auto

Auto


Der Mercedes ist im Maßstab 1:16 gehalten und das absolute Highlight bei den Kindern ist die Burnout Funktion, die die Kinderaugen so richtig strahlen lässt.

Wie bei einem echten Auto auch erzeugen hier die Hinterreifen Rauch. Das funktioniert durch den eingebauten Leitungswassertank an de Fahrzeugunterseite.

Für aktionreichen Fahrspaß verfügt der kleine Rennwagen auch noch über eine Driftfunktion.

Auch für Spaß in der Dunkelheit ist gesorgt, denn der GT3 erklingt nicht nur mit original Sound sondern fährt auch mit Licht.

Auto

Auto

Auto

Was ich als Mutter an dem Auto toll finde ist, dass man die Soundeffekte ausschalten kann (das schont dann auch mal die Nerven). Außerdem werden die Batterien für Auto und Funksteuerung mitgeliefert.

Das einzige was zu beachten ist, ist das der Mercedes nur für die Straße geeignet ist, in der Wiese kann er (aufgrund des niedrigen Fahrwerks) nicht fahren.

Zu kaufen gibt es den coolen Rennflitzer bei Dickie Toys.

Sind eure Jungs auch so verrückt nach allen Fahrzeugen?

Alles liebe
eure Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)