Gesunde Kost für Kleinkinder aus dem Thermomix

Gesunde Ernährung ist nicht nur für Erwachsene wichtig - gerade auch bei Kindern und Kleinkindern im Wachstum sollten besonders darauf geachtet werden, dass sie alle wichtigen Nährstoffe erhalten.

Ich finde es aber gar nicht so einfach, Kindern gesundes Essen immer schmackhaft zu machen. Meine drei Jungs lehnen vieles gleich mal ab ohne es zu probieren. Das finde ich sehr schade. Um dem Abhilfe zu schaffen, habe ich mich nach neuen (einfachen) Rezepten umgesehen und bin dabei auf das tolle Kochbuch von Svetlana Hartig gestoßen.




Rezepte für kleine Kinder - Kochen mit dem Thermomix

Ich war neugierig, denn Kochbücher gibt es ja sehr viele. Manche davon habe ich auch zuhause, aber keines der Bücher konnte mich bisher überzeugen - und meine Kinder auch nicht. ;-)

Dieses Buch aber hat mich von Anfang an begeistert, denn Svetlana ist selber Mama und weiß daher ganz genau was Kindern wirklich schmeckt, wie man sie dafür begeistern kann und sie weiß auch, dass es als Mama manchmal schnell gehen muss.




Außerdem findet man in diesem Buch aus dem Trias Verlag nicht nur leckere und gesunde Rezepte für die kleinen und die ganze Familie. Neben den Rezepten finden sich ganz viele tolle Fakten und Infos rund um die Ernährung von Kleinkindern.


Gesunde Küche aus dem Thermomix

Neue und eigene Rezepte zu entwickeln fällt mir schwer, daran ändert auch ein Thermomix nichts. Ich bin viel zu Ideenlos dazu und kochen nervt mich auch schon mal. Deshalb hab ich mich über die Inspirationen im Kochbuch sehr gefreut. Vieles steht noch auf meiner Liste zum ausprobieren und einiges haben wir auch schon probiert und bisher hat uns davon auch alles sehr gut geschmeckt. :-)

Man findet im Buch wirklich für jeden Geschmack etwas: Hauptspeißen, Fingerfood oder gesunde Naschereien - es ist für jeden was dabei.



Falls ihr nun neugierig geworden seid, dann kann ich euch nur empfehlen euch das Buch mal in Ruhe anzusehen. Mehr Infos und auch Rezepte findet ihr auch auf Svetlanas Homepage www.freshbaby.at oder der dazugehörigen Facebookseite und in ihrer tollen Facebookgruppe, hier unterhalten sich viele Mamas auch über das Thema gesundes Kochen für die kleinen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)