Gleiche Chancen für alle Kinder

Das SOS Kinderdorf hat eine Kampagne gestartet in der darauf aufmerksam gemacht wird, dass allen Kindern, die sich in Österreich aufhalten die gleichen Chancen geboten werden sollten.

Unter dem #gleicheChancen - echte Hoffnung startet diese Kinderrechte Kampagne, welche ich gerne unterstütze und ich rufe euch dazu auf auch mitzumachen.


Egal welche Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten, religiöse Unterschiede, Hautfarben oder Vorlieben es gibt - nichts davon rechtfertigt es in irgendeiner Weise so etwas auf dem Rücken von Kindern auszutragen.

Kinder sind unschuldig und verletzlich. Es gibt hier auch keinen Unterschied, egal aus welchem Land das Kind stammt. Ich glaube viele Menschen vergessen das und lassen ihren Unmut über die aktuelle politische Situation an den Kindern aus. Viele Kinder die in SOS Kinderdörfern wohnen, trauen sich schon nicht mehr alleine auf die Straße, da sie angefeindet und gemobbt werden. Traurig oder?

Ich wünsche mir - für meine Kinder - eine friedliche Zukunft ohne Anfeindungen. Dazu zähle ich aber nicht nur die Situation mit den Flüchtlingen sondern meine das ganz allgemein.

Ziehen wir doch alle gemeinsam an einem Strang und schaffen wir eine Zukunft in der allen Kindern in Österreich die gleichen Chancen und Rechte geboten werden. Auch ihr könnt mithelfen und ganz viele Leute auf diese Kampagne aufmerksam machen.

Gemeinsam sind wir stark

Um der ganzen schlechten Stimmung im Land ein wenig Gegenwind zu bieten ruft das SOS Kinderdorf dazu auf eine Origami Taube zu falten. Ziel ist es 1000 Tauben zu sammeln, denn nach einer alten japanischen Überlieferung nach, geht nach dem Falten von 1000 Origamitieren ein Wunsch in Erfüllung.



Ein wirklich schöner Gedanke. Deshalb möchte ich euch dazu aufrufen auch mitzumachen, damit möglichst viele Tauben gesammelt werden und der Wunsch nach einer chancengleichen Zukunft für die Kinder vielleicht in Erfüllung geht.

Eine Anleitung wie du so eine Taube faltest findest du in diesem Video.



Wenn ihr die Taube gefaltet habt, dann postet Sie doch auf der SOS Kinderdorf Facebookseite oder ihr postet ein Bild eurer Taube auf Instagram mit dem #gleicheChancen.

Mehr Infos zu dieser tollen Kampagne findet ihr auch der SOS Kinderdorf Homepage.

Die ganze Aktion läuft bis Ende November und es wird auch einige interessante Veranstaltungen geben.

Arbeiten wir zusammen an einer schönen Zukunft für unsere Kinder. <3

Alles liebe

eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)