Neue Schuhe für den Herbst + Verlosung

Wahnsinn wie schnell Kinder einen Sommer über wachsen, oder? Die langen Hosen sind zu kurz, die Langarmshirts zu klein und die Schuhe passen beim besten Willen nicht mehr. Kennt doch jede Mama, oder?

Kinderschuhe für den Herbst von POLOLO

 

Herbstschuhe
Werbung

Sebastian hat so einen Wachstumsschub gemacht – ein Wahnsinn. Er hat jetzt schon Schuhgröße 25. Christopher ist ja 2 Jahre älter und hat jetzt 27, Alexander mittlerweile eine 30.

Bei Schuhen habe ich immer schon auf gute Qualität geachtet. Bei Laufanfängern ist mir immer eine weiche Sohle wichtig gewesen. Jetzt schaue ich vor allem auf sehr gute Verarbeitung, gute Sohlen und auf Bequemlichkeit. Außerdem finde ich es toll, wenn sich die Jungs die Schuhe selber anziehen können – das erleichtert mir den Alltag wirklich sehr und spätestens im Kindergarten und Schule ja sowieso ein Muss.

Pololo – der ökologische Kinderschuh

Es mussten also dringend neue Schuhe her, denn die vom Frühjahr waren alle zu klein geworden. Dieses Mal haben wir uns für Kinderschuhe von Pololo entschieden. Warum?

Herbstschuhe

Als erstes fand ich toll, dass hinter Pololo die Idee zweier Mütter aus Berlin steckt. Alle Schuhe aus der Softreihe werden in Deutschland gefertigt. Die Schuhe aus den Mini und Maxi Reihen in Spanien. Das verwendete Leder ist chromfrei und nach „IVN Naturleder“ zertifiziert.

Außerdem ist Pololo mit dem ECARF-Siegel für Allergiker freundliche Produkte ausgezeichnet und man kann die Innensohle herausnehmen.

Diese Punkte haben mich überzeugt um die Schuhe mal auszuprobieren.

pololo Kinderschuhe herbst

 

Lauflernschuhe

 

Turnschuhe

Die Verarbeitung finde ich wirklich sehr gut. Mein erster Eindruck durchweg positiv. Die Sohle von Sebastians Schuhe ist total biegsam – dass ist mir bei seinen Schuhen immer noch besonders wichtig.

Lauflernschuhe

Die Jungs konnten den Praxistest nicht mehr erwarten und so ging es für uns raus auf den Spielplatz.

pololo Kinderschuhe Lauflernschuhe

Kinderschuh

 

Sebastian ist sehr kritisch bei Schuhen. Bisher hatten wir noch keinen Herbstschuh, den er auch freiwillig angezogen hat. Immer sagte er, die Schuhe würden weh tun.

Was soll ich sagen? Er will die Schuhe gar nicht mehr ausziehen. :-D Sie dürften also bequem sein. Er konnte sie durch die breite Öffnung auch wirklich gut anziehen und ich bin auch begeistert. Ein wirklich toller und durchdachter Kinderschuh!

Christopher hatte sich ein Modell ausgesucht, was relativ niedrig geschnitten ist. Ich war erst etwas skeptisch, aber er wollte genau diese Schuhe – unbedingt.

Pololo

 

pololo Kinderschuhe

 

pololo schuhe

Er kann gut darin laufen und findet trotzdem genug halt um sicher mit den Schuhen unterwegs zu sein. Er meinte zu mir: Danke Mama für die tollen Schuhe – die will ich unbedingt auch im Kindergarten anziehen. Ein hohes Lob aus seinem Mund. :-D

Alexander wollte coole Schuhe und hat sich für ein Modell mit Schnürsenkel entschieden. Jetzt wo endlich eine Schleife binden kann war das ja klar.

pololo schuhe

 

schuhe pololo

 

kinderschuhe

Die Schuhe wurden übrigens mit zwei verschiedenen Schnürsenkel geliefert – grün und rosa. Auch er kann die Schuhe toll alleine anziehen und binden. Das hochgeschnittenen gefällt mir persönlich hier besonders gut.

Ich muss sagen bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit den Schuhen von Pololo. Ich kann euch gerne in ein paar Monaten ein Update geben, wenn ihr möchtet. :-)

Pololo Softschuhe

Pololo stellt ja nicht nur Straßenschuhe her, sondern hat auch mit der Softkollektion wirklich wunderschöne Haus- und Krabbelschuhe im Sortiment.

Die sind so weich, ja eigentlich schon richtig kuschelig. Wirklich ein Traum. Ich war sehr sehr positiv überrascht davon und ich freue mich, dass Pololo so freundlich war und mir ein paar dieser tollen Schuhe für euch mit ins Paket gepackt hat – vielen Dank nochmal dafür.

Gewinnspiel

Ihr könnt nun ein paar der wundervollen Mokassins in pistaziegrün gewinnen und zwar in der Größe 22/23.

Verlosung
Bildquelle: www.pololo.com

Wie kann ich gewinnen?

Hinterlasse mir hier oder bei Facebook bitte einen Kommentar, damit ich weiß, dass du teilnimmst.

Ich freue mich, wenn du mir auf meiner Facebookseite ein Gefällt mir hinterlässt und Pololo freut sich bestimmt auch. ;-)

Das Gewinnspiel endet am 12. September 2016 um 20 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Teilnahme ab 18 Jahren. Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels auf der Gewinnerliste bekannt gegeben.

Viel Glück
eure Steffi

19 Kommentare

  1. Ich nehme auch sehr gerne teil für unsere kleine Maus. Aktuell trägt sie Größe 20- die würden also bald passen.
    Als Kind hatte ich schon solche Mokkasins, aber meine waren rot :-)
    Danke für das tolle Gewinnspiel.

  2. Oh wie toll. Habe schon öfter von Pololo gehört, aber sie noch nicht getestet. Da wie noch ein paar neue Schuhe für unsren Junior benötigen, wäre es der perfekte Gewinn. Vielen Dank für die tolle Chance. Natürlich gern auf fb geliket.

    Lg Steffi

  3. Ich bin begeistert <3 Hüpfe gerne in den Lostopf und hoffe die Glücksfee findet mich. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich gewinne, das ist ja ein Hammer Gewinn. Und vielen Dank für diese wunderbare Verlosung

  4. Die sehen ja wirklich schick aus. Danke für die Vorstellung sowie natürlich das Gewinnspiel – da werde ich natürlich auch mein Glück versuchen. Die Größe brauchen wir nämlich demnächst ^^

    LG Tine

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.