Meine 1. Spendenaktion | Hilfe für die Welser Lerntafel

Schon länger wollte ich mal eine kleine Spendenaktion organisieren. Aber bisher hatte ich aber kein Projekt gefunden bei dem es auf Anhieb "klick" gemacht hat. Bis ich von der Welser Lerntafel erfahre hab. Dieses Projekt hat mich auf Anhieb interessiert. Ich wollte mehr davon erfahren.

Die Welser Lerntafel


Lerntafel

Die Welser Lerntafel bietet, nach dem Vorbild der Wiener Lerntafel, kostenlose Nachhilfe für Kinder welche in sozial schwierigen Umständen aufwachsen und Nachhilfe benötigen.

Die Welser Lerntafel hat es sich zum Ziel gesetzt diesen Kindern kostenlose Nachhilfe anzubieten. Das Angebot gibt es für Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren, welche die Volksschule, Hauptschule, neue Mittelschule oder die Unterstufe eines Gymnasiums besuchen.

Die Nachhilfe wird von Ehrenamtlichen Mitarbeitern gegeben.

*****

Ich durfte mir vergangenen Freitag die Welser Lerntafel persönlich anschauen. Aktuell wird noch überall eingerichtet und gewerkelt, aber die ersten Kinder kommen bereits zur Nachhilfe.

Man spürt bei allen Beteiligten richtig wie sehr ihr Herz an diesem Projekt liegt und ich habe mich richtig gefreut mit den von mir gesammelten Spenden ein klein wenig zu helfen.

*****

Ich habe einige meiner liebsten Kooperationspartner dazu bewegen können die Lerntafel mit Sachspenden zu unterstützen. Es kamen viele Buntstifte, Bleistifte, Filzstifte und Kugelschreiber zusammen. Aber auch für eine kleine kreative Auszeit ist gesorgt. Ebenso dürfen sich die Kinder über Lernspiele freuen und können so vieles auch spielerisch lernen.

Stabilo

Bleistifte

Faber Castell

Faber Castell

Stifte

Wasserfarben

Kugelschreiber

Ravensburger


Ich möchte mich hier an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen Sponsoren bedanken! Vielen Dank - mit eurer Hilfe konnte ich die Welser Lerntafel unterstützen!

Stabilo und Faber-Castell haben je ein tolles Paket mit Stiften für die Kinder bereit gestellt. Die tollen Lernspiele sind allesamt von Ravensburger.

Danke für die Spenden


Letzten Freitag habe ich (zusammen mit meinen Kindern) die gesammelten Spenden übergeben.


Spendenübergabe


Falls ihr auch aus der Welser Gegend seid, dann klickt euch doch mal bei der Welser Lerntafel durch und helft uns das tolle Projekt bekannter zu machen.


Vielen Dank!

eure Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)