Spielen, Lesen & Hören im Herbst - Unsere Lieblinge

Der Herbst ist die Jahreszeit in der wir wieder vermehrt Zeit zuhause verbringen. Dieses Regenwetter im Moment lädt einen ja auch dazu ein, oder?

Wenn wir viel Zeit zuhause verbringen, dann wird meinen Jungs leider schnell mal langweilig. Dann heißt es: Mama was können wir machen? Kennt ihr das auch?

Bei uns sind daher zwei neue Hörspiele (fürs einschlafen) eingezogen, ein neues Buch und ein neues Brettspiel. Alle diese Dinge helfen die trüben Regennachmittage ein wenig aufzuhellen. :-)

VIEL SPAß MIT UNSEREN LIEBLINGEN IM HERBST


Alexander und Christopher hören zum einschlafen immer eine Geschichten CD. Christopher schläft meist schon bei der ersten Hälfte ein, aber Alexander hört sich die Geschichten richtig genau an und kann dann meist nach kurzer Zeit manche Passagen sogar mitsprechen. :-)


Die Vulkanos brüten was aus!

Es war für uns eine Premiere. Die Vulkanos kannten wir bisher nicht, ich habe das Hörspiel also auf gut Glück besorgt. Und was soll ich sagen? Es ist eingeschlagen wie eine Bombe. :)

Alexander ist hellauf begeistert von der tollen Geschichte über die feuerpupsenden Vulkanos (typisch jungs, oder?) Die Geschichte handelt von den Vulkanos die aufbrechen um einen sagenhaften Schatz zu entdecken. Dabei lernen sie Schildkröten und fiese Pinguine kennen und erleben ein aufregendes Abenteuer - natürlich mit "Happy End".

Die Erzählstimme stammt übrigens von Stefan Kaminski (Schauspieler) und ist sehr angenehm zum anhören.

Vulkanos


Mehr Infos dazu findest du hier.

*****

Die zweite CD die hier nonstop gespielt wird (von Christopher) ist

Die Krumpflinge - Egon wünscht krumfgute Weihnachten

Krumpflinge

Diese CD passt bei uns wie die Faust aufs Auge, denn jedes Jahr haben auch wir die Debatte: Christkind oder Weihnachtsmann?

Und genau darum geht's auch bei diesem tollen Hörspiel. Wer bringt die Geschenke - der Weihnachtsmann oder doch das Christkind? Die Krumpflinge sind diesen Streit endgültig leid und beschließen sich einfach am Weihnachtstag auf die Lauer zu legen. Bewaffnet mit dem Fotoapparat warten sie - ob nun das Christkind oder der Weihnachtsmann kommt?

Auch diese CD wird von Stefan Kaminski gelesen und er singt dazu auch noch. Christopher liebt diese CD und hört nichts anderes mehr. Ich glaube er hat die Liebe zu Weihnachten von mir vererbt bekommen. *räusper

Es gibt noch viele weitere Abenteuer mit den Krumpflingen auf CD. Mehr Infos dazu findest du hier.

*****

Im Moment lesen wir nachmittags gerne mal ein Kapitel aus

Mucker und Rosine - die Rache des ollen Fuchses

Mucker und Rosine

Das Buch ist aus dem Beltz Verlag (genauso wie der andere Teil). In die Rache des ollen Fuchses findet man eine genauso witzige, abenteuerliche und aufregende Geschichte rund um den Hasen und die Maus. Denn der immer noch klein gezauberte Fuchs versucht erneut sich einzumischen. Ob ihm das dieses Mal auch gelingt?

Kinderbücher

Auch dieses Mal liebe ich die Illustrationen wieder genauso wie schon im ersten Teil. Die Kapitel haben die optimale Vorleselänge (auch schon für kleinere Kinder). Eine absolute Leseempfehlung, denn auch als Erwachsener möchte man unbedingt immer weiterlesen und wissen was als nächstes passiert. :-)

*****

Vor kurzem habe ich euch ja das Brettspiel "Zauberei hoch drei" vorgestellt.

Den Bericht dazu findet ihr hier.

Pegasus Spiel


Wir spielen dieses Spiel beinahe täglich und es ist immer noch sehr lustig. Zu kaufen gibt es das Spiel zum Beispiel hier.


Was ist denn bei euren Kindern im Moment total angesagt? Habt ihr einen Brettspieltipp für mich?
Bei uns steht nämlich bald ein Geburtstag an...
Alles liebe
eure Steffi

Das könnte dir auch gefallen: Spielen & Lesen im Sommer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)