Lernen im Schlaf? - Ganz einfach mit der Lernraupe

Ich habe euch ja schon oft erzählt, dass meine beiden großen beim einschlafen immer eine Hörspiel CD hören dürfen. Bis jetzt waren das immer irgendwelche Geschichten, oft auch von Disneyfilmen oder Fernsehserien.

Lernen im Schlaf? - Cd´s von der Lernraupe


Alexander und Christopher haben mich dabei immer überrascht wie schnell sie die Geschichten auswendig mitsprechen konnten. Früher habe ich auch immer mit dem Radio geschlafen. Am Morgen wusste ich zwar nicht mehr was ich gehört hatte nach dem einschlafen, aber wenn zum Beispiel meine Mutter irgendwas aus den Nachrichten erzählt hat, dann wusste ich sofort, dass ich das doch schon einmal gehört hatte. Wisst ihr wie ich meine? Das war total im Unterbewusstsein. Wahnsinn, oder?

Deshalb habe ich mich dann mal auf die Suche nach Hörspielen gemacht, wo die Kinder auch noch etwas lernen können. Fündig geworden bin ich beim Hörverlag.

Hörspiel CD

Meine Entscheidung fiel auf die Vorschul-Lernraupen CDs*. Und zwar deshalb weil die gerade so toll passen, denn in den "Geschichten" geht es um den 5 Jahre alten Finn der so gerne schon all das können möchte, was seine große Schwester in der Schule lernt.

Bei uns ist es im Moment genauso. Christopher ist ein wenig neidisch darauf, was sein großer Bruder jetzt alles in der Schule lernt und eifert ihm extrem nach. Plötzlich werden Zahlen und Buchstaben interessant. Noch bis vor zwei Monaten hat ihn das absolut nicht interessiert.

Christopher und ich haben uns die beiden CDs in den letzten Tagen beim einschlafen angehört. Bereits am zweiten Tag konnte er die Rätsel lösen, einiges mitsprechen und nach drei Tagen konnte er auch die Lieder singen.

Es wird alles toll erklärt, so dass die Kinder sich die Lerninhalte schnell merken können. Reimwörter, Rätsel, Lieder - alles in einer süßen Geschichten rundum den kleinen Finn verpackt.

Es ist erstaunlich was er sich alles gemerkt hat und das ganz ohne Zwang oder so - einfach nur beim zuhören. :-) Wirklich beeindruckend, oder?

Falls ihr auch so wissenshungrige Kinder zuhause habt, dann kann ich euch die Lernraupen CDs sehr empfehlen. Wir finden sie toll!

eure Steffi

*Pr-Sample

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)