Weihnachtsgeschenke Tipps vom Baby bis zum Schulkind

Weihnachten rückt immer näher und euch fehlt noch ein Geschenk? Ich hab deshalb ein paar Tipps für euch zusammengefasst - und zwar vom Baby bis zum Schulkind. :-)



Geschenketipps für Babys

Für Babys gibt es so viele tolle und sinnvolle Dinge, aber auch einige nützliche Dinge, bei denen sich Mama und Baby freuen.

Wie wäre es zum Beispiel mit einem tollen Nachtlicht von Cloud B? Diese tollen Nachlichter projizieren einen Sternenhimmel an die Zimmerdecke und spenden so ein angenehmes Licht zum einschlafen. Manche dieser Nachtlichter geben auch ein sanftes Meeresrauschen von sich, welches auf Babys sehr beruhigend wirkt.



Für die etwas größeren Babys kann ich euch eine Matte von EZPZ empfehlen. Das sind Antirutschmatten und Teller in einem. Spülmaschinenfest und für Babys absolut unbedenklich. Und die Mamas freuen sich darüber, dass die Babys keine Teller mehr vom Tisch reißen können. :-)


Oder wie wäre es mit einer personalisierten Schlaflied Cd? Meine treibt mir immer noch die Tränen in die Augen, weil die Lieder einfach so schön sind.



Geschenketipps für Klein- und Kindergartenkinder

Die Holzspielsachen von Grimms finde ich immer noch so bezaubernd und immer passend. Mein absolutes Highlight bleibt dabei immer der große Regenbogen. Die Farben sind wunderschön und der Regenbogen lässt die Fantasie der Kinder nahezu explodieren. <3





Oder wie wäre es mit "Zubehör" für das gewöhnliche Lego Duplo? Mit Lightstax Junior und Hubelino lassen sich so tolle Bauwerke bauen - wie zum Beispiel eine beleuchtete Kugelbahn.


Bausteine sind bei Kleinkindern auch immer ein Dauerbrenner. Ganz toll finden meine Kinder die Ainsteins - magnetische Bausteine, welche einem einmal ganz neue Bauwerke bauen lassen.



Oder wie wäre es mit einem Spiel bei dem die Kinder auf spielerische Weise eine Fremdsprache lernen? Mit Lingumi wird das zum Kinderspiel...



Geschenketipps für Schulkinder

Hier könnte ich mir gut folgende Dinge vorstellen:

Fischertechnik für die technikbegeisterten Jungs.


Tiptoi - hier gibt es soviele tolle Dinge - für Jungs und Mädels.




Mädels basteln gerne. Auch hier kann man tolle Dinge dazu finden und schenken. Klick dich einfach mal hier durch.

Für Jungs wäre vielleicht noch eine eigene Modelleisenbahn von Märklin eine Idee.



Außerdem finde ich gehen Bücher, Brettspiele und Hörspiele immer - egal wie alt die Kinder sind. Über solche Dinge freuen sie sich immer. :-)

Aus diesem Grund liegt bei uns auch jedes Jahr ein Gesellschaftsspiel unter dem Tannenbaum. <3

Wollt ihr vielleicht erzählen, was ihr euren Kindern schenkt? Und wie feiert ihr Weihnachten?
 
Alles liebe
 
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)