Kinderbuchneuheiten - von Panda Pai und den Dinorinos


Bei uns sind 3 neue Kinderbücher* eingezogen - alle aus dem Loewe Verlag.

Das erste Buch, das ich euch zeigen möchte ist "Der kleine Panda Pai - Auf leisen Taten".

Kinderbuch

Ein wirklich schönes Buch für kleinere Kinder. Mein 3 Jähriger Sohn war begeistert - vor allem von den niedlichen Zeichnungen.

Die Geschichte handelt von den Tieren im Wildpark - allen voran natürlich vom kleinen Panda Pai. Eines Tages herrscht Aufregung im Wildpark - denn ein Kaninchenbaby ist verschwunden!

Das ist ein Fall für Wanda Waschbär - den Detektiv. Pai darf ihr Assistent sein. Ob er wohl das Kaninchenbaby finden kann?

Panda Pai

Panda Pai - Auf leisen Tatzen ist das zweite Buch aus der Panda Pai Reihe. Die Bücher sind geeignet für Kinder ab 3 Jahren. Es werden auf niedliche Art und Weise Themen wie Freundschaft, Mut und Vertrauen behandelt. Ein wirklich gelungenes Buch.



Als nächstes zeige ich euch noch zwei ganz tolle Bücher für größere Kinder. Vielleicht sogar schon zum selber lesen. Die Dinorinos sind kleine Spielzeug Dinosaurier die das Leben des kleinen Jungen Juri mächtig auf den Kopf stellen.

Kinderbuch

Im ersten Band - Die Dinorinos können alles - geht es darum, dass die Dinorinos gerne lesen und schreiben lernen würden und deshalb nimmt Juri sie mit in die Schule. Wird schon nichts passieren, schließlich bleiben die drei kleinen Dinos immer ganz still stehen, wenn Erwachsene mit im Raum sind. Zur Sicherheit nimmt Juri aber den alten Gameboy von seiner Mama mit, damit die Dinos im Schulranzen auch was zu spielen haben. Ob das so eine gute Idee war?

Im zweiten Band - Die Dinorinos wollen Kekse - nimmt Juri die drei Dinosaurier mit in den Supermarkt. Aber nur weil sie versprochen haben sich diesmal an die Abmachung zu halten und brav im Einkaufskorb zu bleiben. Doch schon auf der Hinfahrt zum Supermarkt kommt alles anders. Einem der Dinos wird schlecht und er muss sich übergeben. Juri bleibt nichts anderes übrig als alles mit dem Einkaufszettel aufzuwischen. Doch was sollte er nun nochmal kaufen?

Dinorinos

Die Dinorinos sind so lustig. Selbst ich musste manchmal lachen. Meine beiden großen waren so begeistert, dass wir beide Bücher an einem Vormittag gelesen haben. Die beiden waren richtig enttäuscht, dass es bisher nur 2 Bücher gibt. Wir warten also mit Spannung auf den dritten Teil. :-)

Zum Vorlesen schon ab 4 oder 5 Jahren geeignet und ab dem Grundschulalter sowieso zum selberlesen geeignet. Da die Sätze schon kurz und leicht verständlich sind.

Was lesen eure Kinder denn gerne?
Kanntet ihr eins der Bücher vielleicht sogar schon?


Alles liebe

eure Steffi


*Rezessionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)