vom Kinderfasching und Mamazeit – unser Wochenende

Dieses Wochenende habe ich es endlich mal wieder geschafft, unser Wochenende für euch mit der Kamera festzuhalten. Wir haben unser Treppenhaus renoviert, waren am Kinderfasching und ich verbrachte einen tollen Kinderfreien Abend. Aber bevor ich schon zu viel verrate, wünsche ich euch:

VIEL SPAß MIT UNSEREM WOCHENENDE IN BILDERN

Am Samstag sind wir gleich mal kreativ ins Wochenende gestartet und haben Glitzerbilder gestaltet. Das sind eigentlich kleine Kreativbücher aus dem Carlsen Verlag und heißen „Kreative Zauber-Folien“. * Man hat verschiedene Vorlagen ,bei denen man die verschiedensten kleinen Felder mit Glitzerfolie überzieht – ganz einfach den Klebestreifen abziehen und die Zauberfolie draufrubbeln. Das macht richtig Spaß. :-)

basteln

 

Wochenende

Danach wurden noch Hausaufgaben erledigt. Muss halt auch sein – auch wenn es, gerade am Wochenende, nicht immer lustig ist.

Basteln
Hausübung

Danach ging es noch schnell in den Baumarkt. Wir haben Wandfarbe besorgt, da wir unser Treppenhaus renovieren – also Wände und Holzdecke streichen und auch das alte Fensterbrett haben wir weiß lackiert. Sebastian hat dem Papa fleißig dabei geholfen.

Renovierungsarbeiten
renovieren

Eine Wand haben wir in der Farbe „frozen“ gestrichen. Wenn alles fertig ist, dann zeige ich euch mal ein Bild davon auf Instagram. :-)

renovieren

Während die Männer gearbeitet haben, musste ich noch die Faschingskostüme anpassen.

 

Fasching

 

Danach gings auf zum Faschingsfest des Kindergartens. Ich hatte da einen Spiderman und zwei Bauarbeiter mit..

Faschingskostüme

 

Fsching

 

Fasching

Als wir wieder zuhause waren, haben wir noch eine Weile gespielt. Aber die Jungs waren schon ziemlich müde vom Faschingsfest. Im Moment lieben sie das Maulwurfspiel.

Kinderspiel

 

Kinderspiel

 

Wochenende

 

Kinderspiel

Außerdem wurde noch ein Bett für die Kuscheltiere gebaut…

Kuscheltiere

… und Sebastian war der Kameramann. :-D

Kameramann

 

Kamera

Nachdem Abendessen (auf Kinderwunsch Müsli) ging es auch schon ins sehr müde ins Bett. Ich hatte an diesem Abend kinderfrei und war mit meinen Schwestern essen und im Kino. Das war toll – solche Abende sollte es viel öfter geben.

Abendessen

Am Sonntag gab es nach nur wenig Schlaf erst Frühstück…

Frühstück

… danach wurde weiter renoviert.

renovieren

 

Katze
renovieren

Als wir damit fertig waren, haben wir noch Bücher angeschaut und gespielt.

Kinderspiel

 

Kakerlake

 

Zum einen haben wir „Hicks! Ein Krokodil hat Schluckauf“ * gelesen.

Kinderbuch

Ein total süßes Kinderbuch mit tollen Reimen. Das kleine Krokodil hat Schluckauf und irgendwie will nichts dagegen helfen. Also macht es sich auf den Weg und befragt alle anderen Tiere, ob sie vielleicht einen Rat haben.

Kinderbuch

Und dann haben wir uns  auch noch unser neuestes Hör mal Buch angeschaut. Sebastian liebt diese Bücher. Beim Jahreszeitenbuch* liebt er übrigens die Seite vom Winter am allermeisten und drückt ständig die Geräuschetaste um das Feuerwerk zu hören. :-)

Kinderbuch
 *Rezessionsexemplar
Heute fallen wir alle müde ins Bett. Kommt gut in die neue Woche!
bis bald
eure Steffi
P.S.: Mehr Wochenende in Bildern findet ihr bei „Geborgen wachsen„.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.