25 Dinge, die du unbedingt mit deinem Kind im Sommer machen solltest

Ich kann mich noch gut erinnern, als ich ein Kind war. Ich liebte diese langen Sommerferien. Wir spielten viel draußen und es war alles so unbeschwert und irgendwie frei. Ich denke sehr gerne an diese Zeit zurück und möchte meinen Kindern gerne auch solch tolle Erinnerungen ermöglichen. Deshalb habe ich mir mal Gedanken darüber gemacht, was man im Sommer mit Kindern unbedingt machen sollte. Heraus gekommen sind 25 Dinge, und die möchte ich euch heute erzählen.

25 Dinge, die du unbedingt mit deinem Kind im Sommer machen solltest


1. Steine sammeln und bemalen

2. Eine Nacht im Garten oder auf dem Balkon verbringen

3. Einen Sonnenuntergang beobachten

4. Selbst einen Eisbecher kreieren 

5. Einen Tag am See verbringen

6. Mit Eiswürfeln spielen

7. Einen großen Wiesenblumenstrauß pflücken

8. Eine Wasserschlacht im Garten veranstalten

9. Eine Wassermelonenpizza vernaschen

10. Selber Eistee machen (ein Rezept findest du hier)

11. Abends eine Runde mit dem Rad fahren

12. Eine Gartenparty veranstalten


25 Dinge die du unbedingt im Sommer machen solltest



13. Ein Lagerfeuer machen und Stockbrot grillen

14. Macht eine Nachtwanderung durch den Wald

15. Veranstaltet ein Picknick

16. Baut gemeinsam die größte Sandburg die in eurem Sandkasten passt

17. Baut euch euren eigenen Rasensprenger und hüpft um ihn herum. (Eine Anleitung findest du hier)

18. Pflanzt etwas in eurem Garten. (Warum gärtnern für Kinder wichtig ist, kannst du hier nochmals nachlesen: Klick)

19. Lasst einen Drachen steigen

20. Frühstückt draußen

21. Klettert auf Bäume und läuft durch Felder

22. Flechte eine Blumenkranz - gemeinsam mit deinem Kind

23. Spielt alte Ballspiele aus eurer Kindheit 

24. Pflückt gemeinsam Äpfel (oder Kirschen) und backt daraus einen Kuchen

25. Tanzt gemeinsam durch den warmen Sommerregen!



eure Steffi


Folgt ihr uns eigentlich schon auf Facebook? (Klick einfach auf das Bild)


 Folgt uns doch auf Facebook


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)