Baumkronenweg Kopfing - ein besonders Erlebnis in luftiger Höhe

Letztes Wochenende war das Wetter richtig toll und wir wollten unbedingt einen Ausflug mit den Kindern machen. Ich wollte dieses Mal aber endlich mal ein neues Ausflugsziel ausprobieren, denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir ständig immer nur die gleichen Ausflüge machen. Ganz spontan sind wir dann zum Baumkronenweg nach Kopfing gefahren.

Baumkronenweg - ein besonderer Ausflug in luftiger Höhe


Der Baumkronenweg ist eigentlich gar nicht so weit von uns entfernt, aber da er nicht kinderwagentauglich ist, waren wir noch nie dort. Nun ist unser jüngster aber auch schon groß genug um ohne Kinderwagen auszukommen, also haben wir es gewagt und haben uns in luftige Höhe begeben. Der Eintrittspreis für uns als Familie kostete 24€ - was ich wirklich mehr als gerechtfertigt finde.

Baumkronenweg Kopfing

Christopher

Anfangs hatten die Kinder noch ein wenig Angst - schließlich spaziert man in 15 Meter Höhe durch den Wald. Aber sie wurden schnell mutiger und hatten bereits nach wenigen Minuten richtig viel Spaß!

Waldspaziergang

Baumkronenweg 15 Meter hoch

Der Aussichtsturm ist sogar 40 Meter hoch! Der Ausblick ist wirklich grandios. Absolut toll.

Aussichtston

Baumkronenweg Kopfing

Außerdem fand ich toll, dass es ganz viele verschiedene Dinge (auch für Kinder) gab - beim Baumkronenweg selbst und später beim großen Spielplatz sowieso. Ein echt toller Ausflug für Familien. Wir waren total positiv überrascht.

toller Ausblick

Christopher klettert in luftiger Höhe

Baumkronenweg Kopfing

Auf dem ganzen Weg gibt es außerdem tolle "Stationen", wo man schöne Erinnerungsfotos machen kann. Es sind da richtig schöne Bilder entstanden. :-)

tolle Erinerungsfotos

der Baumkronenwegkönig

Fotostation Baumkronenweg

Am Ende des langen und hohen Weges haben wir übrigens 750 Stufen zurückgelegt. Ein Wahnsinn, oder? Alle drei Kinder sind total brav gelaufen - sogar Sebastian.

Dafür durften sie dann ganz lange auf dem riesigen Spielplatz toben.

auf dem Spielplatz

Spaß in der Schaukel

Spielgeräte aus Holz

Es war so ein gelungener Tag. Wir hatten wirklich viel Freude und die schöne Waldumgebung ist einfach traumhaft.

Alexander im Wald

Vater und Sohn beim spielen


Und diese Aussicht ist sowieso einen Ausflug wert, oder?

Ausblick vom Baumkronenweg

Seid ihr auch schon einmal bei einem Baumkronenweg gewesen?
Hat es euch auch so gut gefallen, wie uns? Oder seit ihr keine Fans von luftiger Höhe?

Alles liebe

eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)