Neue Reisespiele von Pegasus Spiele + Gewinnspiel

Genau passend zur bevorstehenden Reisezeit hat Pegasus Spiele 4 neue Reisespiele auf den Markt gebracht. Wir haben in jedem Urlaub kleine Reisespiele im Gepäck – wir spielen damit im Urlaub abends oder auch schon mal, wenn wir im Stau stecken. Die kleinen kompakten Spiele sind perfekt dafür. Ich stelle euch heute die 4 neuen Kinderreisespiele von Pegasus Spiele vor und verlose bei dieser Gelegenheit auch noch welche an euch.

Pegasus Reisespiele

 

Neue Reisespiele von Pegasus

Wir haben bereits alle 4 Spiele getestet: Sabrina Stachelschwein, Katz & Schmaus, Gute Nacht Monster und Grimaffen. Ich persönlich fand sie ja alle auf ihre eigene Weise toll, der Favorit der Kinder bleibt aber Grimaffen. Wieso? Weil man sich bei diesem Spiel so richtig zum Affen machen kann. :-)

Es ist aber auch wirklich lustig und auch wenn es anfangs noch ziemlich leicht ist, mit fortlaufendem Spiel wird’s echt schon ganz schön knifflig. Grimaffen ist ein tolles Spiel ab 4 Jahren (mit ein wenig Hilfe hat es mein 3,5 jähriger auch schon geschafft) mit dem aber auch noch größere Kinder ihren Spaß haben.

Grimaffen Reisespiel

Bei diesem Spiel wird die Merkfähigkeit super trainiert, denn man muss mit einem speziellen Würfel würfeln. Je nachdem was für eine Farbe man gewürfelt hat, muss man entweder Tierstimmen oder Geräusche nachmachen oder Grimassen schneiden.

Grimaffen Spiel von Pegasus

Die aufgedeckten Plättchen muss man sich der Reihe nach merken und dann die Geräusche, Bewegungen und Grimassen in richtiger Reihenfolge erledigen. Anfangs ist das merken ja noch einfach, aber wenn dann schon viele Plättchen liegen, wird’s echt schon ganz schön knifflig.

Pegasus Reisespiele

 

Spaß beim spielen

Grimaffen ist wirklich lustig und der absolute Favorit meiner Jungs.

Aber auch die anderen 3 Spiele möchte ich euch kurz erklären:

Sabrina Stachelschwein: Ein spannendes Spiel ab 6 Jahren bei dem es jederzeit jeden treffen kann und es deshalb so spannend ist. Bei welchem Partygast wird das Stachelschwein als erstes die Luftballons platzen lassen?

Katz & Schmaus: Bei diesen Spiel, ab 5 Jahren, wird auch die Schachtel im Spiel integriert. Durch das Schütteln der Schachtel müssen die Katzen mit farbigen Leckerlis gefüttert werden, was aber gar nicht so einfach ist.

Gute Nacht Monster: Hier wird gleich mit 6 Würfel gespielt. Ein Spieler würfelt und alle müssen sich schnell einprägen welche Monster sich auf den Würfel befinden, bevor sie unter dem Bett verschwinden. Denn nun wird eine knifflige Frage gestellt die es zu beantworten gibt.

Gewinnspiel

Nun aber zum versprochenen Gewinnspiel. Es gibt gleich 2 Reisespiele zu gewinnen:
1 Exemplar Grimaffen und 1 Exemplar Katz & Schmaus.

Pegasus Gewinnspiel

Wie kann ich gewinnen?

1. Folge uns doch bei Facebook – dann verpasst du auch keine neuen Beiträge mehr. Ebenso wäre es schön, wenn ihr Pegasus Spiele folgt. Klicke dazu hier und hier.

2. Kommentiert das Posting auf Facebook oder hier auf dem Blog. Gerne kannst du doppelt kommentieren – dafür erhältst du dann 2 Gewinnlose. Du kannst mir auch gerne deinen Wunschgewinn mitteilen.

3. Das Teilen des Beitrages würde mich sehr freuen!

Das Gewinnspiel endet am 20.06.2017 um 08:00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen und der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden. Nach Ablauf des Gewinnspiels werde ich den Gewinner hier unter diesem Posting bekanntgeben.

Ich wünsche euch Viel Glück!
eure Steffi************

Gewonnen haben:

Katz & Schmaus: Matthias Frick

Grimaffen: Sandra Weber

Bitte meldet euch mit euren Adressen bei mir unter 3fach-jungsmami@gmx.at

28 Kommentare

  1. Wir fahren dieses Jahr zum ersten Mal in den Urlaub. Und grimaffen wäre da natürlich super für meinen dreieinhalbjährigen Sohn. Corinna Nowka

  2. Die Spiele hören sich alle lustig an und scheinen viel Spaß zu machen. Gerne versuche ich für uns mein Glück denn der nächste Urlaub steht schon vor der Tür. Ich lasse mich im Gewinnfall gerne überraschen. Liebe Grüße!

  3. Ich würde mich für meine Rabauken sehr über eines der Spiele freuen :-) Wir kennen beide noch nicht und als Reisespiel wären sie wirklich super praktisch!

    Liebe Grüße
    Fiona

  4. Hallo,
    Meine Mädels würden sich sehr über Grimaffen freuen.
    Ich hab deinen Blog letzte Woche über Pinterest entdeckt und mittlerweile komplett "nachgelesen".
    Gibt es eine Möglichkeit, dir zu folgen ohne Facebook? Am liebsten per Mail?
    Viele Grüße
    Sara K.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.