TOP 5 Spielzeuge für den Sommer - MIFUS

top 5 Spielzeuge für den Sommer - MIFUS
Werbung

Da meine Kinder nun langsam aus dem Alter rauskommen, indem einfach nur ein Sandkasten, ein Planschbecken und ein Bobbycar reichen um einen ganzen Sommer lang glücklich zu sein, habe ich mich auf die Suche nach neuen und tollen Spielzeugen für den Sommer gemacht. Fündig geworden bin ich beim Onlineshop MIFUS. Ich habe mich stundenlang durch die Kategorie Sport und Freizeit geklickt und mich letztendlich für 5 neue Gadgets für den Sommer / Garten entschieden, die sich auch für größere Kinder eigenen und die für einen Sommer voller Freude sorgen werden. Meine Jungs sind begeistert und deshalb zeige ich euch heute unsere


TOP 5 Spielzeuge für den Sommer




Spielzeug Nr. 1: Ein Basketballkorb

Basketballkorb höhenverstellbar

Ein Basketballkorb war schon länger gewünscht. Ich habe mich für diesen entschieden, weil er sich leicht auch mal woanders hinstellen lässt und man ihn in der Höhe verstellen kann. Für kleinere Kinder oder Anfänger ist die Höhe von 165 cm ideal, später kann er bis 205 cm größer gestellt werden. 

Außerdem finde ich es einfach total praktisch, dass ich ihn ohne großen Aufwand unter unser Vordach schieben kann. So können die Jungs auch mal bei schlechtem Wetter draußen Basketball spielen. 


Kind wirft einen Korb

Damit der Basketballkorb stabil steht, kann er ganz einfach mit Wasser oder Sand befüllt werden. Der Korb ist bei uns jetzt schon sehr beliebt und es wird fleißig das Körbe werfen trainiert. 

Spielzeug Mifus


Spielzeug Nr. 2 - Kärcher für Kinder

Kärcher for kids

Unser 3 jähriger liebt diesen Kinderkärcher. Dieser wird einfach mittels Gartenschlauch mit der Wasserleitung verbunden und schon kann es losgehen. Das Wasser kommt aber nicht mit hohem Druck (wie bei einem echten Hochdruckreiniger), sondern ist vom Wasserdruck einfach perfekt - auch schon für kleinere Kinder. 

Spritzdüse mit verschiedenen Aufsätzen

Der Kärcher for kids wird mit zwei verschiedenen Aufsätzen geliefert und so kann Sebastian nun alles reinigen, was ihm unter die Finger kommt. Dabei betont er immer wieder, dass er nun auch so ein tolles Gerät hat wie der Papa. :-)

Alles ist perfekt auf die kleinen Kinderhände abgestimmt. Die Handhabung verstehen schon die kleinsten und es macht ihnen unglaublich viel Spaß einfach alles mit Wasser abzuspritzen und zu putzen - ein wirklich toller Nebeneffekt ist, dass nun alle Bobbycars und sämtliches Sandspielzeug immer blitzeblank sind. 

Kärcher für Kinder

alles wird gereinigt


Spielzeug Nr. 3 - Tischfußball

ein Tischfußball für zuhause

Der absolute Favorit meiner beiden großen Jungs (und auch dem Papa) ist der neue Tischfußballtisch. Es wird jeden Abend seit dem Aufbau ein richtiges Turnier gespielt. Die Höhe des Tisches ist perfekt für Kinder - das war bisher bei normalen immer ein Problem.


Tischfußball

Die Regeln sind ja wirklich einfach zu verstehen und so spielen die Kinder wirklich viel und auch lange damit. Ich würde fast sagen, dieser Tisch wird uns den nächsten Grillabend retten, denn die Kinder sind  nun beschäftigt. 

Tore zählen

Alles befindet sich auf kindgerechter Höhe. 2 Bälle wurden gleich mitgeliefert und der Tisch ist nicht zu schwer - so können wir ihn perfekt auch auf die Terrasse tragen. Allerdings muss man da natürlich aufpassen, dass er nicht nass wird. 

Ein Tischfußballtisch - das perfekte Gadget für Jungs.

Fußballtisch


Spielzeug Nr. 4 - Torwand


Torwand von MIFUS

Da wir schon beim Thema Fußball sind: eine Torwand für den Garten darf da natürlich auch nicht fehlen. Ich glaube jeder kleine Junge spielt gerne Fußball. Mit der eigenen Torwand im Garten macht das dann natürlich gleich noch mehr Spaß.

Die Torwand von MIFUS kann einfach nur mit Netz benutzt werden, oder aber mit der tollen Zielschießfunktion. Dazu wird einfach mit wenigen Handgriffen ein Tuch befestigt und nun muss genau durch die beiden Löcher geschossen werden. 

Schuss und Tor

Sebastian nutzt das Tor übrigens ganz anders. Es ist nun sein Lieblingsversteck beim verstecken spielen. :-)

eine Torwand für den Garten


Spielzeug Nr. 5 - Waterplay von BIG

Waterplay von Big

Seit 2 Jahren schleiche ich jeden Sommer um das Waterplay Niagara von Big umher. Aber ich war mir immer unsicher, ob das meinen Jungs auch Spaß machen würde.

Jetzt wo wir es endlich zuhause haben, kann ich euch eins sagen: Unbedingt kaufen! Die Kinder lieben dieses Teil und auch befreundete Kinder, die zu Besuch kommen sind nicht mehr davon wegzubekommen. 

Wasserpumpe Waterplay

Das Wasser wird gepumpt und geschoben. Die Boote werden unzählige Runden transportiert und die Spielmännchen gehen schwimmen. Der Phantasie ist hier keine Grenze gesetzt. Ein perfektes Spielzeug ab 2 Jahren, dass heiße Sommertage angenehmer macht. 

Waterplay Boot

Durch die mit Gummi ausgestatteten Verbindungen ist die Wasserbahn absolut dicht und kein Wasser läuft aus. Sie ist sogar so stabil, dass man es sogar verschieben kann um den Standort zu wechseln.

Ich bin total begeistert. Die Kinder können sich stundenlang damit beschäftigen. Spielen mit Wasser ist perfekt für den Sommer. Das Waterplay ist mein persönlicher Favorit.

Steckverbindungen Waterplay

Waterplay auch für größere kinder

Wir sind nun perfekt für den Sommer ausgestattet. :-) Bei uns dauern die Sommerferien noch 7 Wochen - da bedarf es an viel Beschäftigung. Mit unseren Top 5 Spielzeugen für den Sommer sehe ich den nächsten Wochen aber entspannt entgegen. 

Falls ihr nun auch noch mal stöbern wollt, dann findet ihr alle unsere Spielzeuge bei MIFUS genau hier: Klick

Mit was spielen eure Kinder am liebsten im Sommer?


Alles liebe 

eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)