10 Sätze, die ich meinen Kindern täglich sage - Mamasätze in Endlosschleife

Manchmal komme ich mir selbst schon blöd dabei vor, wenn ich gewisse Sätze immer und immer wieder zu meinen Kindern sage. Ich fühle mich dann wie einer dieser alten Plattenspieler, bei denen die Platte hängengeblieben ist. Heute möchte ich euch mal 10 dieser Sätze die ich meinen Kindern täglich sage mal erzählen. Vielleicht erkennt ihr euch darin ein wenig wieder? 


Mamasätze in Endlosschleife


1. Leg dich wieder hin - Es ist mitten in der Nacht

Irgendwie halten meine Kinder nichts davon eine ganze Nacht durchzuschlafen. Meist kommen sie irgendwann nachts zu uns ins Bett. Ich weiß gar nicht, wie oft ich ihnen dann sage, dass es noch Zeit ist zu schlafen. 

2. Hört auf zu streiten!

Momentan ist es mit dem streiten ganz schlimm. Jeder mit jedem - ununterbrochen. 

3. Bitte wasch dir deine Hände.

Hände waschen tut doch nicht weh, oder? Vor jeder Mahlzeit und nach jedem Toilettengang muss ich sie daran erinnern. Echt mühsam manchmal.


Mama in der Endlosschleife



4. Bitte sei ein wenig leiser.

Der Lärmpegel bei uns zuhause ist manchmal durch nichts mehr zu übertreffen. Manchmal denke ich am Bahnhof wäre es ruhiger. Die drei Jungs geben echt alles. Ruhe ist doch langweilig, oder?

5. Hörst du mich?

Ich glaube meine Kinder können meine Stimme gar nicht mehr wahrnehmen? Sie hören mich einfach nicht. ;-)

6. Ich zähle jetzt bis 3!

Der Klassiker, oder?

7. Kannst du nicht mal kurz warten? Nur 5 Sekunden bitte

Meine Kinder sind nicht gerade welche von der geduldigen Variante. Alles muss immer sofort sein. Manchmal kann ich nicht mal in Ruhe aufs Klo gehen, ohne das jemand neben mir steht und irgendwas von mir braucht - und zwar SOFORT!

8. Lass uns doch lieber etwas spielen.

Manchmal haben sie nur Blödsinn im Kopf. Da kommt dann dieser Satz zum Einsatz. Wird aber meistens überhört. Was dann wiederum zum Punkt 5 führt.

9. Ich hab dich lieb. 

Einer der wichtigsten Sätze - der gerne in Endlosschleife bei mir läuft. <3

10. Ich hab Gute Nacht gesagt!

Mama ich hab noch Durst. Mama ich muss nochmal aufs Klo. Mama? Mama! 
Jeden Abend das gleiche Spiel, welches unweigerlich zu Punkt 10 führt und in späterer Folge dann wieder zu Punkt 1. 



Und welche Sätze sind bei euch in Endlosschleife zu hören?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)