12 Ideen, was du aus den Handabdrücken deiner Kinder zaubern kannst

Meine Kinder lieben es, ihre Hände mit Wasserfarbe anzumalen und ihre Hände dann auf Papier zu drücken. Die entstandenen Handabdrücke lieben sie. Mittlerweile haben wir unzählige Exemplare davon zuhause und ich habe mich gefragt, was ich mit den ganzen Handabdrücken der Kinder machen könnte. Herausgekommen sind 12 tolle Bilder die ab nun unseren Eingangsbereich schmücken werden. 

12 Ideen für die Handabdrücke deiner Kinder


Für die entstandenen Bilder habe ihr nur die Handabdrücke meiner Kinder (mit Wasserfarben gemacht) gebraucht plus Farbstifte und Filzstifte und ein paar Klebeaugen (gibt es im Bastelladen).

Das ganze geht eigentlich ganz schnell, aber das Ergebnis ist wirklich toll und ein schöner Hingucker. 

Passend zur kommenden Halloweenzeit ist diese kleine Hexe entstanden. Sie reitet auf ihrem Besen durch die Nacht. 



Spiderman geht bei meinen Jungs immer!


Wie wäre es mit einem bunten Vogel?


Oder einem freundlichen Monster mit ganz vielen Augen?


Oder einem süßen Marienkäfer?


Herbstzeit ist Kürbiszeit. Deshalb haben wir ein Bild gemacht, dass an unseren geschnitzten Kürbis erinnern soll.


Die freundliche Qualle ist der Favorit meines jüngsten Sohnes. 


Dinosaurier gehen auch immer. Dieses Exemplar hier ist aber sehr freundlich und tut keinem was.


Für die Mädchen ist vielleicht eher ein Flamingo was. :-)


Das Huhn finde ich aber auch wirklich sehr süß. Was sagt ihr?


Oder doch lieber ein Fisch? Lässt sich auch gut in Orange-weiß machen, dann hat man einen süßen kleinen Nemo.


Als letztes haben wir nochmal einen Dinosaurier. Dieses Mal einen riesigen Pflanzenfresser. 


Machen eure Kinder auch gerne Handabdrücke? Falls ja, dann lasst eurer Phantasie doch einfach mal freien Lauf und lasst die verschiedensten Tiere und Dinge aus den kleinen süßen Abdrücken entstehen. 

Viel Spaß beim nachmachen!

eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)