Die schönsten Adventskalender für Jungs

Ich lege sehr viel Wert auf einen schönen Adventskalender, indem sich auch Sachen befinden mit denen meine Jungs eine Freude haben. Dabei wechsle ich ab, ob ich selbst einen für sie bastle und fülle oder ob ich einen kaufe. 

Ich habe mich nun mal auf die Suche gemacht, welche Adventskalender es dieses Jahr für Jungs so gibt und möchte euch gerne meine Favoriten zeigen. Vielleicht ist ja auch noch was für euch dabei. 



Adventskalender für Jungs



1. Playmobil Adventskalender


Irgendwie ein Klassiker, oder? Wir hatten bereits einige der Adventskalender von Playmobil. Meine Kinder waren vom Inhalt immer begeistert. Preis und Leistung finde ich passen hier wirklich sehr gut. Der Preis liegt immer zwischen 15 und 20€. Es gibt immer verschiedene Themen und dazu halt die Playmobil Figuren und immer viel Zubehör. 







2. Lego Adventskalender

Welche Junge mag kein Lego? Ich persönlich kenne wirklich keinen einzigen. Deshalb muss in die Liste für die besten Adventskalender für Jungs auch definitiv der Lego Adventskalender mit hinein. Auch hier gibt es wieder verschiedene Themen. Preislich geht es hier aber erst ab 24,99 € los. 







3. Playdoh Adventskalender

Diesen Adventskalender finde ich eine absolut tolle Idee von der die Kinder sehr lange etwas haben. Knete geht immer - gerade auch im Herbst und Winter spielen meine Kinder sehr gerne damit. Dabei ist es egal ob sie 2 oder 7 Jahre alt sind. 





4. Revell Adventskalender

Ihr habt einen kleinen Bastelfan zuhause? Dann ist dieser Adventskalender genau der richtige, denn hier bekommt ihr 24 Tage lang Bastelspaß bei dem zum Schluß ein Hubschrauber oder ein ferngesteuertes Auto entsteht. 






5. Hot Wheels Adventskalender

Autos gehen bei Jungs doch auch immer, oder? Bei meinen zumindest schon. Sie lieben die kleinen Autos von Hot Wheels. Wir besitzen schon jetzt jede Menge der kleinen Flitzer. 






6. Die drei ??? Adventskalender

Für Jungs im Schulalter finden ich diesen Adventskalender von Kosmos auch ganz toll. Mein großer steht im Moment total auf die drei ???. Vielleicht auch dein Schuljunge?





7. Zauber Adventskalender

Auch für kleine Zauberfans gibt es dieses Jahr einen tollen Adventskalender. Zaubern macht Kindern ja auch immer Freude. 





8. 3D Puzzle Advdentskalender

Für kleine Fußballfans genau das richtige. Bei diesem Adventskalender von Ravensburger finden kleine Fußballer viele kleine 3D Puzzle mit den passenden Bundesligaligisten. 






9. Drachen zähmen leicht gemacht Adventskalender

Die beleibte Serie bzw die Filme rund um den Drachen Ohnezahn ist bei den Jungs auch immer noch sehr beliebt. Hier findet ihr einen Adventskalender, der zwar etwas teurer ist, aber dafür ist der Inhalt, wie ich finde, wirklich toll.







10. Adventskalender speziell für Kleinkinder

Für Kleinkinder finde ich es immer schwierig einen Adventskalender zu finden, mit dem die kleinen auch eine Freude haben. Aber ich habe hier ein paar gefunden, die ich sehr toll finde. 

Als meine Jungs noch kleiner waren, haben sie sehr gerne mit dem Playmobil 123 gespielt. Wir hatten dann auch mal den Adventskalender davon. Es war der schönste für Kleinkinder wie ich finde.




Ebenso toll für Kleinkinder eignen sich die Adventskalender von Vtech für die Tut Tut Babyflitzer bzw den Tip Tap Babytieren. Besonders wenn die Kinder schon etwas von diesen Spielzeugen besitzen, sind diese Adventskalender eine tolle Ergänzung.





Toll finde ich auch solche Adventskalender in denen sich 24 kleine Bücher verstecken. So kann man den Kindern jeden Abend eine Geschichte vorlesen.






Bastelt ihr eure Adventskalender selber oder kauft ihr einen? Ich hoffe ich konnte euch ein wenig Inspiration geben. 

Alles Liebe,

eure Steffi


*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)