Buchtipps für den Winter

Heute habe ich mal wieder ein paar Buchtipps für euch. Wir lesen immer noch ziemlich gerne und auch jeden Abend eine Gute Nacht Geschichte. Ich bringe euch heute drei Buchtipps mit, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. 

Buchtipps - vom Schweinhorn, Programieren und drei ???


Buchtipps für Kinder



Buchtipp Nr. 1 - Das kleine Schweinhorn Mitch

Buchtipps für Kinder


Die Geschicht vom kleinen Schweinhorn ist so niedlich. Wirklich. Ein ganz tolles Kinderbuch. Die Geschichte handelt von einem kleinen Schwein, welches ein Horn auf dem Kopf hat. Das kleine Schweinchen findet sich eigentlich ganz gut so wie es ist, bis es auf andere Tiere trifft, die meinen es sehe komisch aus.

Buchtipps für Kinder

Daraufhin wird das Schweinhorn traurig. Ist es denn nicht so in Ordnung wie es ist?

Der Text im ganzen Buch reimt sich und so kann man das Buch wirklich sehr toll vorlesen und die Botschaft dahinter ist einfach toll. 

Buchtipps für Kinder

Hinter dem Buch steckt auch kein großer Verlag. Es wurde geschrieben und gedruckt von 2 Freundinnen. Im Moment kann man das Buch im "Fachl in Linz" kaufen. Wenn ihr an dem Buch Interesse habt, aber nicht aus Linz seid, dann schreibt mir einfach. Ich kann euch gerne den Kontakt zu den Autorinnen geben.


Buchtipp Nr. 2 - Einfach Programmieren für Kinder

Buchtipps für Kinder

Dieses Buch ist schon etwas für größere Kinder. Wenn sich deine Kinder für Computer interessieren, dann werden sie dieses Buch lieben. 

In diesem Buch können die Kinder nämlich an einfachen Beispielen lernen, wie Computer und Roboter funktionieren. Wie programmiert man etwas um den gewünschten Effekt zu bekommen`?

Buchtipps für Kinder

Zusammen mit der Smartphone und der dazugehörigen Gratis App kann man das Programmieren einfach mal selber ausprobieren. Das macht wirklich viel Spaß. 

Mehr dazu findest du hier: Klick

Buchtipps für Kinder


Buchtipp Nr. 3 - Die drei ??? - Bobs Archiv

Buchtipps für Kinder


Wenn deine Kinder die drei ??? mögen, dann werden sie mit diesem Buch großen Spaß haben. In 24 kleinen Büchlein müssen die Kinder anhand von Bobs Aufzeichnungen einen Fall lösen. Es sind sogar kleine richtige Beweisstücke enthalten. 

Ich finde das eine ganz tolle Idee und Alexander und ich sind schon gut dabei den Fall zu lösen. Bobs Archiv eignet sich toll auch als Weihnachtsgeschenk. Geeignet finde ich das Buch ab 8 Jahren.

Buchtipps für Kinder

Es ist ein wirklich tolles Rätsel und für Kinder bestimmt aufregend, wenn sie selbst wie ein Detektiv aktiv werden müssen.

Mehr Infos findest du hier: Klick


Was lesen denn eure Kinder im Moment gerne?


Alles liebe,

eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)