Die 5 besten Ideen - Basteln mit alten Schnullern

Im letzten Jahr habe ich euch bereits einige Ideen gezeigt, was ihr mit den alten Schnullern eurer Kinder machen könnt. Nun habe ich nochmals 2 neue Ideen umgesetzt und im Zuge dessen, möchte ich euch nochmals alle Ideen auf einen Blick zeigen. Es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht mit den Schnullern zu basteln und ich erfreue mich jeden Tag an den entstandenen Dingen. 


Die 5 besten Schnuller Upcycling Ideen



Idee Nr. 1 - Schnuller Windlicht

Schnuller Windlicht

Das Windlicht war meine erste Bastelidee mit den alten Schnullern. Es macht abends so eine schöne Stimmung und eignet sich auch toll für eine Babyparty. Die Anleitung dafür findest du hier: Klick




Idee Nr. 2 - Schnuller Magnete

Ich liebe unsere Schnuller Magnete für den Kühlschrank. So habe ich die Erinnerungsstücke jeden Tag vor Augen. Einfach aber doch irgendwie besonders.

Schnuller Magnete

Die Anleitung für die Magnete findest du hier: Klick


Idee Nr. 3 - Schnuller Lichterkette

Diese Idee finde ich besonders schön für eine Babyparty oder als Deko für ein Babyzimmer. Für diese Lichterkette brauchst du folgende Dinge:

Lichterkette
Schnuller
Schere

Schnuller Lichterkette

Die Schnuller Lichterkette ist schnell gemacht. Ihr müsst nur einen kleinen Schlitz in das Saugteil des Schnuller schneiden und dadurch dann das Lämpchen der Lichterkette schieben.

Schnuller Lichterkette

Schnuller Lichterkette

In wenigen Minuten ist die Lichterkette fertig. Ich finde es macht eine schöne Stimmung - die Schnuller leuchten wirklich schön im dunklen. Eigentlich auch eine tolle Idee als "Lichtquelle" nachts beim stillen oder wickeln.

Schnuller Lichterkette

Schnuller Lichterkette


Idee Nr. 4 - Schnuller Gaderobe


Schnuller Gaderobe

Die Schnuller Gaderobe mag ich auch immer noch besonders gern. Ebenfalls nicht schwer in der Herstellung und trotzdem ein toller Blickfang im Eingangsbereich unseres Hauses.

Die Anleitung dafür findest du hier: Klick


Idee Nr. 5 - Schnuller Schlüsselanhänger 

Die letzte Idee ist auch die einfachste. Für den Schlüsselanhänger braucht ihr nur folgende Dinge:

Schnuller
Schere
Schlüsselring 

Schlüsselanhänger aus Schnullern

Einfach den Schlüsselring durch ein Loch des Schnuller führen. Ich habe außerdem noch das Saugteil des Schnullers mit einer Schere abgeschnitten. 

So könnt ihr den alten Lieblingsschnuller eures Kindes immer bei euch tragen. 

Schnuller Schlüsselanhänger

Schnuller Schlüsselanhänger




Viel Spaß beim nachbasteln!

Eure Steffi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)