DIY - Wir basteln ein Playmobil Badezimmer

Playmobil DIY Badezimmer

Meine Jungs lieben Playmobil (also die beiden jüngeren). Seit Jahren wird hier wirklich täglich damit gespielt. Lange haben sich die Jungs richtige Wohnhäuser gewünscht. Seit Ende letzten Jahres haben wir neben der Polizeistation, der Feuerwache und dem Krankenhaus auch noch zwei Wohnhäuser. Diese wollten natürlich auch eingerichtet werden. Vom Christkind gab es ein wenig Einrichtung, aber mein kleinster hatte den Wunsch nach einem Badezimmer für seine Playmobil Familie. Kurzerhand haben wir dann einfach selber eins gebastelt und wie das geht zeige ich euch heute.




Als erstes haben wir einen neuen Boden "verlegt". Dazu habe ich einfach Bastelpapier in Holzoptik zugeschnitten und dann mit durchsichtigem Klebeband befestigt.

Playmobil DIY Badezimmer
vorher

Playmobil DIY Badezimmer
nachher

Danach haben wir eine Badewanne gebastelt. 

Playmobil DIY Badezimmer

Dazu habe ich wieder Bastelpapier benötigt. Außerdem Bastelkleber, eine Schere, Wäscheklammern und eine leere Butterdose.

Ich habe das bunte Papier auf die richtige Breite geschnitten und mit Bastelkleber an die Butterdose geklebt. Damit es richtig fest trocknen kann habe ich alles mit Wäscheklammern fixiert.

Playmobil DIY Badezimmer

Als alles trocken war, habe ich noch einen Wasserhahn aus Knetmasse geformt und ebenfalls mit Bastelkleber festgeklebt. Und schon war unsere DIY Badewanne fertig.

Playmobil DIY Badezimmer


Damit die Playmobil Familie auch ihre dreckige Wäsche waschen kann, haben wir auch noch eine kleine Waschmaschine gebastelt. Dafür habe ich eine alte Verpackung eines Spielzeugautos und einen leeren Fruchtzwergebecher verwendet.

Playmobil DIY Badezimmer

Playmobil DIY Badezimmer

Damit die Waschmaschine auch wie eine aussieht, habe ich weißes Papier rundherum geklebt und eine Waschmaschine aufgemalt.

Playmobil DIY Badezimmer

Playmobil DIY Badezimmer

Als letztes haben wir dann noch ein Waschbecken gemacht. Ebenfalls aus Fruchtzwergebecher und der alten Verpackung. Damit es gut zur Badewanne passt, habe ich das gleiche Musterpapier benutzt. Der Wasserhahn ist ebenfalls aus Knetmasse.

Playmobil DIY Badezimmer


Ich finde das fertige Badezimmer sieht toll aus. 


Playmobil DIY Badezimmer


Spielen eure Kinder auch gerne mit Playmobil?

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)