Hilfreiches bei Babyschnupfen


OLAF der elefantastische Nasensauger - Hilft bei Babyschnupfen



Es gibt Dinge mit denen man sich erst beschäftigt, wenn man als Mutter selbst davon betroffen ist. Das traff bei mir zum Beispiel beim Thema Schnupfen bei Babys und Kleinkinder zu. Unser mittlerer Sohn hat eigentlich schon seit seiner Geburt in regelmäßigen Abständen mit dem lästigen Schnupfen zu kämpfen. Er kann dabei schlecht schlafen, schlecht essen und trinken und ist dadurch auch mega schlecht gelaunt.

 *****

Als er ca 6 Monate alt war, riet mir der Kinderarzt zu einem Nasensauger. Ich stapfte also in den Drogeriemarkt und besorgte einen simplen Nasensauger, welcher das Nasensekret durch zusammendrücken eines elastischen Plastikteils das Nasensekret absaugen sollte. Das funktionierte aber absolut nicht. Entweder habe ich das Produkt falsch benutzt oder es funktionierte wirklich nicht. Jedenfalls wanderte es nach kurzer Zeit in den Müll. Und ich kämpfte also ohne weitere Hilfsmittel 3 weitere Jahre gegen den Schnupfen.


Hilfe bei Schnupfen


Doch als unser kleinster dann geboren wurde, kam das Thema Babyschnupfen und Nasensauger wieder auf den Tisch. Ich entschied mich es nochmals mit einem Nasensauger zu probieren und entschied mich dieses Mal aber für einen elektrischen .Nämlich für den OLAF – den elefantastischen Nasensauger.

Nasensauger

Nasensauger

Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich so geärgert habe, nicht schon vor 3,5 Jahren den OLAF – den elefantastischen Nasensauger gekauft habe. Es funktioniert nämlich wunderbar, die Nase ist nach dem Absaugen sofort frei und die kleinen können wieder frei und unbeschwert atmen.

Da ich ja drei, noch eher kleinere, Kinder habe finde ich es ganz besonders toll, dass es drei verschiedene Aufsätze dazu gibt. So kann man den Aufsatz an das Alter des Kindes anpassen kann.
Bei uns ist der Nasensauger nicht mehr wegzudenken. Selbst beim 6jährigen ist er gut angekommen. Er hasst es sich die Nase zu putzen. Aber mit dem Nasensauger scheint es ihm viel Spaß zu machen.
Nasensauger
Und so wartet der OLAF – der elefantastische Nasensauger, gut verpackt in der mitgelieferten Schutzhülle, auf seinen nächsten Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)