PLAYMOBIL FÜR KLEINKINDER - PLAYMOBIL 123


Wir ihr alle wisst, lieben meine Jungs Playmobil. Aber das gewöhnliche Playmobil ist ja für kleinere noch gar nichts. Daher gibt es von Playmobil auch eigenes Playmobil für Kleinkinder. Das Playmobil 123 - dieses möchte ich euch heute vorstellen.

*****

Playmobil 123 für Kleinkinder


Leider habe ich Playmobil 123 erst beim kleinen entdeckt, als ich auf der Suche war nach einem Spielzeug welches man super mitnehmen kann zur Oma zum Beispiel. Sebastian hat die Arche dann zum 1. Geburtstag bekommen.
Die Arche ist wirklich toll und wird bei uns
 auch mit in die Badewanne genommen.

Arche

123 Playmobil

*****

Da das Playmobil 123 wirklich gut ankam und auch der mittlere noch gerne damit spielt, war mir schnell klar, dass noch mehr davon bei uns einziehen muss. :-D

Geworden sind es dann u.a. der Adventkalender und das Safari Set. Ebenso ein Lastwagen und ein Kipper. Nun haben wir eine wirklich tolle Spielwelt zuhause.

kleinkinder Playmobil

Tiere

Playmobil Autos

Sebastian spielt wirklich sehr gerne damit
und kann sich auch gut damit alleine beschäftigen.

Playmobil 123



Menschen Playmobil

Anders als man es von den "normalen" Playmobil Figuren gewohnt ist, können bei den Playmobil 123 Figuren keine Kopfbedeckungen abgenommen werden oder die Hände bewegt werden.

Aber sitzen können sie schon. Und sie sitzen auch "fest" in den Fahrzeugen drin, so dass sie nicht gleich wieder rausfallen, wenn die Fahrt mal etwas rasanter ist. *lach

Playmobil Fahrzeug

*****

Was ich ein wenig schade finde ist, dass es im Einzelhandel bei uns in der Nähe sehr wenig von Playmobil 123 zu kaufen gibt. So haben wir unseres eigentlich immer online gekauft. Ebenso könnte, meiner Meinung nach, das Sortiment viel größer sein. 

Als ich auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war, konnte ich aber einen Blick auf die Neuheiten werfen - und da sind wirklich einige tolle Erneuerungen dabei - die hoffentlich auch in die Geschäfte ihren Weg finden.


Es wird zum Beispiel einen neuen Adventskalender geben, neue Figuren zum spielen und sammeln und eine limitierte Eisenbahn. <3

*****

Nun würde mich noch interessieren:

Kanntet ihr das Playmobil 123 schon?
Wie findet ihr es?

Alles liebe
eure Steffi














1 Kommentar:

  1. Das ist ja super. Das kannte ich bisher noch nicht.

    Das kommt auf den Wunschzettel :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)