Neue Abenteuer von Tafitti - Kinderbuchempfehlung


Das ich ein kleines Fable für Kinderbücher habe müsstet ihr ja jetzt bereits wissen. :-D
In letzter Zeit war ich vermehrt auf der Suche nach Kinderbüchern, welche sich dann auch als Erstlesebücher für unseren großen eignen. Er beginnt September mit der Schule und ich dachte, es schadet nicht, wenn ich mich schon einmal ein wenig informiere. Dabei bin ich dann auf die Bücher von Tafiti gestoßen.
*****
Tafiti

Ich liebe es ja, wenn es von einem (Kinder-)buch mehrere Bände gibt. Denn wenn es den Kindern gefällt, ist es doch toll, wenn es gleich mehrere verschiedene Geschichten gibt.
Ich habe jetzt hier den 7 Band - Tafiti und der Honigfrechdachs.
Die Geschichte ist wirklich süß und handelt von dem kleinen Tafiti und seinen Freunden, denen der Honig beim Frühstück fehlt und sie sich somit auf die Suche nach neuem Honig machen. Dabei erleben sie natürlich allerhand.

Kinderbuch

Kinderbücher
Das Buch* ist so wundervoll illustriert. Das mag ich ganz besonders. <3
*****
Seid ihr nun neugierig geworden?
Das Buch erschien im Loewe Verlag und die Autorin, Julia Boehme, ist unter anderem von den Conni Büchern bekannt.
*****
Welche Bücher lesen eure Kinder gerne? Kanntet ihr vielleicht Tafiti sogar schon?
Buchtipps gerne willkommen :-)
Alles liebe
eure Steffi

* Rezessionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)