Schnitzen lernen für Kinder

Alexander hatte schon länger den Wunsch schnitzen zu lernen. Er hatte das wohl mal in einer Kindersendung gesehen und uns seither immer mal wieder gefragt, ob ihm der Papa das beibringen könnte. Ich glaube jeder Junge möchte das mal ausprobieren, oder?

Wie gerufen kam also das Schnitzen Komplett Set* aus dem Kosmos Verlag. Ein Set in dem alles enthalten ist, was man braucht um sein eigenes kleines Segelboot zu schnitzen.





Das Set ist für Kinder ab 8 Jahren. Alexander ist ja erst 6 Jahre und er hat sich wirklich schwer getan. Ich denke in 2 Jahren hätte es schon viel besser geklappt. So musste der Papa beim schnitzen und ich beim Segel nähen helfen.




Die Beschreibung inkl. Bildern ist aber wirklich sehr genau und toll beschrieben. Ich denke größere Kinder schaffen das dann durchaus schon alleine.



Leider mussten wir aufgrund vom schlechten Wetter unser kleines fertiges Segelboot im Waschbecken schwimmen lassen, aber den Jungs hat es trotzdem viel Spaß gemacht.



Schnitzen eure (größeren) Jungs auch gerne?
Oder habt ihr das selbst als Kind mal versucht?

Alles liebe

eure Steffi

*PR-Sample

Kommentare:

  1. Liebe Steffi,

    danke für den Bericht. Seit ihr zufrieden mit dem Schnitzset und könnt es weiterempfehlen? Mein Großer ist jetzt in dem richtigen Alter und hat schon öfter gefragt ob er auch mal schnitzen darf. Bald steht sein Geburtstag vor der Tür und dann würde ich die Gelegenheit nutzen und ihm eines schenken. Danke für deine Erfahrungen und liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Steffi,
    Vielen lieben Dank für den tollen Blogeintrag. Das Set ist echt toll und ich merke es mir für den Weihnachtsmann.
    Liebste Grüße
    Sandra Kretzschmer

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)