Unser neues Lieblingsbuch - Der große Kosmos Tieratlas


Kinderbuch

Wir durften ein wirklich fabelhaftes Buch aus dem Kosmos Verlag für euch probe lesen - nämlich den neuen Großen Tieratlas.

Kinderbuch über Tiere

Tieratlas von Kosmos

Auf 192 Seiten findet man hier 1750 farbige naturgetreue Zeichnungen, welche ein aufregende Reise in die Welt der Tiere garantiert.

Tiere

Tierbuch

Tieratlas

Zu jedem Tier findet man ein paar spannende und wirklich wissenswerte Fakten. Oder habt ihr etwa schon gewusst, dass es einen Froschfisch gibt, welche in etwa 200 m Tiefe auf seine Beute lauert?

Fische

Der große Kosmos Tieratlas bietet einen tollen Überblick über die wichtigsten Vertreter sämtlicher Tierklassen - von Säugetieren, über Vögel und Amphibien bis hin zu den Reptilien und Fischen und Insekten.

Die Aufteilung ist wirklich klasse, denn so kann man den Kindern (empfohlen wird das Buch ab 6 Jahren) wirklich schön erklären welche Tiere zu welcher "Tierklasse" gehören.

Buch über Tiere

Kinderbuch über Tiere

Meine beiden kleineren Kinder finden die Illustrationen richtig faszinierend und möchten am liebsten alle Namen der Tiere wissen.

Und jeder von Ihnen hat auch schon sein Lieblingstier darin entdeckt. Sebastian findet so zum Beispiel das Breitmaulnashorn toll, Christopher die chinesische Krokodilschwanzechse und Alexander die Feuerameisen.

Kinderbuch

Tierbuch


Für tierliebende Kinder ist dieses Buch auf jeden Fall die perfekte Geschenkidee. Meine Jungs lieben ja Tiere über alles und mit einem Besuch im Zoo kann man ihnen die größte Freude bereiten. Da dies aber im Winter (und der kommt bestimmt schneller als man denkt) aber manchmal eher schlecht ist, weil sich die meisten Tiere bei der Kälte ja verstecken, finde ich das Buch perfekt für die kalte Jahreszeit, um gemeinsam mit seinen Kindern zuhause auf dem Sofa aufregende Tiere zu entdecken. 

Kinderbücher über Tiere


Den Tieratlas findet ihr bestimmt in jeder guten Buchhandlung, oder direkt bei Kosmos oder auf Amazon. Der Preis ist überall gleich. Der tolle Tieratlas kostet 24,99 € - eine Investition die sich auf alle Fälle lohnt.


Welches ist eigentlich das Lieblingstier eurer Kinder?


Alles liebe

eure Steffi



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)