Batman Birthday - Alex ist 7

Geburtstagskuchen

Alexander wurde vergangene Woche schon 7 Jahre alt. Ich weiß, dass ich mich wiederhole: Aber wo bitte ist die Zeit geblieben? Auf jeden Fall haben wir am Wochenende eine Batman Geburtstagsparty gefeiert und ich zeige euch heute wie. :-)


VIEL SPAß MIT ALEXANDERS GEBURTSTAG IN BILDERN - Batman Geburtstag

Der Kuchen hat bei den Vorbereitungen die meiste Zeit in Anspruch genommen. Es sollte nämlich ein besonderer Kuchen werden in dem das Batmanlogo eingebacken ist.

Kuchen

Dazu habe ich meinen Kuchenteig in zwei Teile geteilt und einmal in blau (ich hatte leider keine schwarze Lebensmittelfarbe) und einmal in gelb eingefärbt.

Kuchen backen

Den blauen Teig habe ich dann auf einem Backblech verteilt und gebacken. Danach mit einem Keksausstecher das Logo mehrmals ausgestochen.

Batman Ausstecher

Batman Ausstecher

Vom gelben Teig habe ich ganz wenig in die Form gegeben und kurz in den Ofen geschoben und anbacken lassen. Danach habe ich die blauen Batmans kopfüber hineingestapelt.

Kuchen

Batman Kuchen

Kuchen Batman

Hinten und vorne ein wenig Luft lassen, damit man zum Schluß den gelben Teig noch schön rundherum auffüllen kann. Anschließend einfach backen und nach Lust und Laune dekorieren.

Batmankuchen


Beim Anschneiden des Kuchens wird dann spannend, ob alles geklappt hat. In meinem Fall bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis - und der Besuch hat schön überrascht geguckt. :-)

Batmankuchen

Batmankuchen


Die Deko habe ich dieses Mal schlicht gehalten: Ich hab einfach das Wohnzimmerfenster ein wenig dekoriert und ab und zu ein wenig Deko angebracht.

Deko

Deko

Deko Batman

Für die Schule gabs außerdem noch Muffins und Süßigkeiten.

Muffins

Snacks

Es war ein wirklich schöner Geburtstag. Alexander hatte so eine Freude mit den Geschenken und das freut mich dann auch immer besonders.

7. Geburtstag

Batman Party

Lego

Geschenke

Er hat Lego bekommen, ein neues Tiptoi Buch, eine Uhr und eine magnetische Lerntafel fürs Lesen und Schreiben trainieren (die findet er übrigens ganz besonders toll).

Kindergeburtstag

Ich denke es war ein wirklich gelungener Geburtstag. Das Geburtstagskind war glücklich und zufrieden. :-) Ich für meinen Teil bin nun froh, dass der Geburtstagsmarathon nun ein Ende hat und der nächste Kindergeburtstag erst wieder im November ansteht. :-D

Falls ihr noch Fragen habt über den Kuchen oder die Geschenke, dann stellt sie gerne. Ich beantworte sie gerne. :-)
Bis bald
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)