Buchvorstellung: Bakabu und der goldene Notenschlüssel

Anzeige

Ich darf euch heute ein tolles Kinderbuch aus Österreich vorstellen:

BAKABU und der Goldene Notenschlüssel

Das Kinderbuch rundum Bakabu gibt es als Kombi als Buch und Hörspiel CD. Davon waren meine Jungs sehr begeistert, denn so kann nicht nur Mama das Buch vorlesen, es kann auch die Cd angehört werden oder eben nur das Buch angeschaut werden.

Ich war sehr gespannt auf das Buch und noch neugieriger war ich auf die Hörspiel Cd, denn hier lest Christian Tramitz die Stimme der Hauptfigur. Christian Tramitz ist bekannt aus dem Film "Der Schuh des Manitu" und hat bereits Zeichentrickfilme wie "Findet Nemo" oder "Toy Story" synchronisiert. Ich liebe seine Stimme und den seine Art, deshalb war ich sehr neugierig wie er das ganze umsetzen wird.

Worum geht's bei Bakabu?

Bakabu ist ein Ohrwurm, welcher im weitentfernten Singeland wohnt und er dort bald eine sehr ehrenvolle und aufregende Arbeit verrichten darf. Er soll mit dem Goldenen Notenschlüssel das sehr beliebte Singefest eröffnen. Doch bis es soweit ist, muss er noch ein aufregendes Abenteuer überstehen. Denn leider geht der Notenschlüssel verloren und muss von der geheimnisvollen und furchterregenden Donnerinsel gerettet werden.

Wir haben das Buch als Geschichte zum einschlafen vorgelesen. Mein 5 Jähriger Sohn war begeistert. Im Buch werden auch ab und zu Fragen gestellt. Da hat er mit Begeisterung geantwortet. :-) Er fand die Geschichte sehr spannend und nicht zu aufregend - also perfekt für Kinder.

Das Buch ist geeignet für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren. Die Geschichte ist leicht zu verstehen und toll geschrieben. Durch die Aufteilung und Nummerierung der Geschichte im Buch, weiß man auch ganz leicht welcher Titel auf der CD zu welcher Buchseite gehört. So können die etwas größeren Kinder auch schon die CD hören und parallel dazu das Buch bzw die Bilder anschauen.


Das Buch ist wirklich sehr gelungen und in Kombination mit der CD eine wirkliche Bereicherung für jedes Kinderzimmer. Spannung, Story und Musik geballt in einem Abenteuer.

Falls ihr nun neugierig geworden seid, dann schaut doch mal auf der Homepage von Bakabu vorbei: Klick Dort findet ihr auch eine Hörprobe zum gelungenen Hörbuch.


Alles liebe
 
eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)