Carlsen Clever - die neue Generation von Wissensbüchern

Der Alltag hat uns wieder. Nach 9 Wochen Sommerferien sind nun die Kinder wieder in Kindergarten und Schule. Nun da die Kinder vormittags wieder aus dem Haus sind, kann ich wieder vormittags alles erledigen und wir können die gemeinsame Zeit am Nachmittag wieder viel mehr und anders genießen, weil einfach alles erledigt ist, wenn sie wieder nach Hause kommen. Das war in den Ferien ja nicht so, da bin ich gefühlt ja irgendwie zu gar nichts gekommen. 

Gestern haben wir dann am Nachmittag zwei neue Kinderbücher ausprobiert und meine Jungs waren begeistert. Deshalb möchte ich euch die beiden Bücher auch gerne vorstellen. 


Kinderbücher



Carlsen Clever - Kinderbuch mit Spieleapp

Kinderbuch mit App


Es gibt verschiedene Bücher aus dieser Kinderbuchreihe. Als Erstes haben wir das Buch Carlsen Clever im Straßenverkehr getestet. 

Bevor man starten kann, muss man sich die passende kostenlose App herunterladen. Die findet man ganz einfach, wenn man in der Suche Carlsen Clever eintippt.

Danach legt man sein Handy einfach auf dem dafür vorgesehenen Platz auf dem Buch ab und wählt die passende Buchseite aus (jede Doppelseite besitzt ein anderes Zeichen). 

Kinderbuch


Dann können die Kinder zwischen 4 verschiedenen Spielen bzw. Aufgaben wählen. So können die Kinder auf ganz spielerische Art und Weise die Wichtigkeit der Straßenregeln lernen.


Straßenverkehr


Natürlich kann man die Bücher auch ohne App verwenden. Unser kleinster nimmt sie einfach als Wimmelbücher. Ich erkläre ihm dann vieles oder lese ihm auch den Text vor.

Lernen mit Kinderbüchern

Kinderbücher


Christopher ist seit jetzt ein Vorschulkind im Kindergarten. Nächstes Jahr im September beginnt für ihn die Schule. Deshalb passt das Buch Carlsen Clever - Mein Vorschulbuch für ihn wirklich perfekt.

Kinderbuch mit App

Christopher hat das Prinzip der Bücher verstanden, ohne das ich ihm etwas erklären musste. Er spielt die über 30 Lernspiele mit soviel Freude. Das ist wirklich toll anzusehen. Er lernt Formen, Farben und auch etwas naturwissenschaftliches und auch Experimente können gemacht werden.

Carlsen Clever Vorschulbuch

Vorschulkinderbuch

Manche der Spiele erledigt er mit Leichtigkeit und andere regen ihn toll zum Nachdenken an. Er liebt es. Christopher mag sowieso alles technische und kennt sich mit technischen Geräten immer als Erstes aus. 

Mein Vorschulbuch

Falls eure Kinder auch so technikbegeistert sind und ihr nach einer App gesucht habt, wo die kleinen auch noch etwas Sinnvolles lernen können, dann sind die Bücher aus der Carlsen Clever Reihe genau das richtige für euch.


Bis bald,

eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar. Dieser muss erst von mir freigeschaltet werden, ist dann aber sichtbar. :-)